BFV eLigen Überblick in allen Divisionen

Das ist der aktuelle Stand des Geschehens

In den einzelnen eLigen (Regional-, Bayern- und Landesliga) des Bayerischen Fußballverbands wurde wieder fleißig gespielt. Hier bekommt ihr einen Überblick über das aktuelle Geschehen.

 

Fangen wir heute mal mit den beiden eBayernligen by Bayernwerk an. In der Nord-Division liegt aktuell der FC Wacker Trailsdorf mit 48 Punkten und 79:25 Toren nach 18 Spieltagen an der Spitze. Engster Konkurrent ist der 1. FC  Hassfurt mit 5 Zählern dahinter. Auf Platz drei befindet sich aktuell der 1. SC Feucht – das Team hat zwar noch zwei Partien in der Hinterhand, liegt aber bereits 14 Punkte hinter dem Tabellenführer.

Souverän gestaltet auch der SV Offenhausen das Geschehen in der eBayernliga Süd. 43 Punkte nach 19 Spielen, dazu noch die beste Offensive der Liga, sind eine respektable Ausbeute. Das Trio rund um Türk Spor Rosenheim, SV Anzing sowie VfB Hallbergmoos-Goldach befinden sich auf den Rängen zwei bis vier noch in Schlagdistanz. Hier sind allerdings einige Partien noch nicht absolviert.

Kirchasch noch vorne, Deggendorf souverän

 

Eine Spielklasse höher, in der eRegionalliga, täuscht die aktuelle Tabellenplatzierung: Zwar liegt der SC Kirchasch zum jetzigen Zeitpunkt mit 31 Zählern vorne, TSV Aufhausen hat als direkter Verfolger allerdings bisher vier Partien weniger absolviert. Der SV Nord München-Lerchenau befindet sich ebenfalls in Lauerstellung – an der Spitze kann sich schnell etwas verändern.

Mit lediglich 6 Punkten aus 12 Partien steht der TSV Kronwinkl weiterhin am Tabellenende. Vor allem die Defensive macht Probleme, mit 51 Gegentoren stellt die Mannschaft die aktuell schlechteste Defensive der Liga. Da hilft es auch wenig, dass die Offensive im Vergleich zum SC Zwiesel und der SpVgg Kaufbeuren genügend Tore schießt.

Kommen wir noch zu den eLandesligen und die Ost-Division wird weiterhin von Türk Gücü Deggendorf dominiert. Nach 22 Spieltagen liegt das Team 13 Punkte vor dem ersten Verfolger und stellt zudem die aktuell beste Offensive sowie Defensive. In den restlichen eLandesligen geht es nach dem Ende der Hinrunde noch deutlich enger zur Sache. Hier stehen Wacker Trailsdorf (Nord), Petershausen (Süd) und Gutenstetten-Steinachgrund (West) aktuell an der Tabellenspitze.