Neue Perks und Level-Systeme in FIFA 23 Pro Clubs
- September 5, 2022
- Autor: EarlyGame
EA Sports stellt nach und nach für jeden Modus von FIFA 23 Neuerungen und Änderungen vor. Nachdem bereits tiefer in Ultimate Team und die Karriere eingetaucht wurde, sind jetzt weitere Details zu Pro Clubs ans Licht gekommen. Bisher war nur bekannt, dass der Modus zum Start von FIFA nicht über das Crossplay-Feature verfügen wird, dafür aber mit VOLTA zusammengelegt wurde. Mittlerweile sind die Entwickler genauer auf Perks und ein neues Level-System eingegangen.
Obwohl Pro Clubs nicht so beliebt ist wie beispielsweise Ultimate Team, bastelt EA Sports seit Jahren fleißig an dem Modus rum. Um die treue Community auch in FIFA 23 begeistern zu können, wurden kürzlich vier neue Perks und ein überarbeitetes Level-System angekündigt.
Bisher kam es bei vielen Spielern zum Problem, dass der eigene Charakter nach anfänglichen Erfolgen ab einem bestimmten Punkt stagnierte. Das nächste Level schien teilweise unerreichbar – manchmal dauerte es mehrere Partien oder eine ganze Saison, um mit seinem Spieler aufzusteigen. In FIFA 23 werden die benötigten Erfahrungspunkte verringert. Als Ausgleich wird die maximale Stufenanzahl von bisher 25 deutlich erhöht.
Die vier neuen Perks erklärt
Damit jeder Spieler seinen Charakter noch weiter individualisieren kann, stellt EA Sports für FIFA 23 insgesamt vier neue Perks zur Verfügung. Diese können innerhalb des neuen Level-Systems freigeschaltet und auf den eigenen Profi angewendet werden. Die folgenden Extras debütieren in Pro Clubs:
Chasedown: Nach einem Ballverlust arbeitet der Spieler noch besser zurück, um so schnell wie möglich den Fehler auszubügeln und den Ball zu erobern.
Interceptor: Die Fähigkeit des Spielers, gegnerische Pässe abzufangen oder zu blocken, ist deutlich verbessert. Im Idealfall leitet er sogar einen Gegenangriff ein.
Poacher: Wer in Pro Clubs als richtiger Strafraum-Stürmer agiert, der sollte sich den Poacher-Perk genauer anschauen. Verstärkte Abschlusswerte stellen Verteidiger und Torwart vor große Probleme.
Light Passes: Angriffe werden flüssiger ausgespielt und den eigenen Teamkollegen fällt es leichter, die Pässe zu verarbeiten. Wer die Rolle des Spielmachers bekleidet, kann mit diesem Perk die Fäden im Mittelfeld ziehen.
[Quelle Bild: EA Sports]