FUT Pre-Season Teil 2: Neue Belohnungen für FIFA 23

Wer aktuell noch fleißig FUT 22 zockt, der kann sich einige Vorteile für den Start von FIFA 23 sichern. Im Zuge der Pre-Season Promo können Spieler verschiedene Objectives erfüllen, oder einfach bestimmte Squad Building Challenges abschließen, um im neuen Ultimate Team mit einigen Bonus-Packs oder Leihspielern zu starten. EA Sports hat jetzt die Belohnungen für die zweite Woche des Events bekannt gegeben.

Die Pre-Season Promo von FIFA 22 ist in die zweite Runde gegangen – erneut können sich Spieler einige Belohnungen für den Launch von FUT 23 verdienen. Seit 26. August gibt es wieder SBCs und Objectives, durch die Packs, Verbrauchsobjekte, Leihspieler oder sonstige Items freigeschaltet werden können. Das aktuelle Highlight sind sowohl ein Rare Players Pack und ein Ones to Watch Player Pick als Leihspieler für insgesamt 15 Partien.

Um diese beiden Rewards für FIFA 23 zu ergattern, muss in drei separaten Matches von Live FUT Friendly: Kick Start ein Tor erzielt werden. Darüber hinaus muss die Startaufstellung jeweils sieben Spieler von folgenden Vereinen enthalten:

  • Manchester City
  • Paris Saint-Germain
  • FC Chelsea
  • Real Madrid
  • FC Liverpool

Insgesamt braucht es also mindestens 15 Spiele, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen. Etwas schneller gehen die limitiert-wiederholbaren SBCs, die alle 48 Stunden aktualisiert werden und ebenfalls ein paar kleinere Rewards bereithalten. Ein Coin Boost (1.000 Münzen für fünf Matches) und ein Two Rare Gold Players Pack können für FIFA 23 erspielt werden.

Allerdings sind alle Belohnungen, die während des Pre-Season Events freigeschaltet werden können, untauschbar. Trotzdem eignen sie sich, um beispielsweise das erste Team in FIFA 23 zu bauen oder ein paar der Beginner-SBCs abzuschließen. Bis spätestens 14. November haben Spieler Zeit, sich in FUT 23 anzumelden und die Rewards abzuholen. Dabei findet eine Übertragung nur innerhalb der gleichen Plattform-Familie statt – Xbox zu PlayStation ist zum Beispiel nicht möglich.

[Quelle Bild: EA Sports]