Scherdel Open Cup in FIFA 22 mit 500€ Preispool

Die Teilnahme ist für jeden kostenlos

Du wirst in FIFA 22 gerne mal etwas kompetitiver? Dann solltest du dir den 16.12.2021 freihalten, denn an diesem Tag findet der Scherdel Open Cup statt!

 

Es wird mal wieder Zeit für einen Open Cup in FIFA 22. Dieses Mal ist es aber ein Besonderer, denn er wird in Kooperation mit der Scherdel GmbH abgehalten. Wann es losgeht, was es alles zu beachten gilt und alle sonstigen relevanten Informationen haben wir hier für dich parat.

Das FIFA-Turnier wird am Donnerstag, den 16.12.2021, ausgetragen. Startschuss ist um 19 Uhr, der Check-In beginnt bereits eine Stunde früher um 18 Uhr. Die Teilnahme am Scherdel Open Cup ist dabei für jeden kostenlos. Wem der kompetitive Anreiz noch nicht ausreicht, der kann sich natürlich auch auf einige Preise freuen – selbst, wenn man nicht zu den besten Spielern des Abends gehört.

Scherdel Open Cup – Das gibt’s zu Gewinnen

 

Insgesamt beträgt der Preispool für das FIFA-Turnier 500 Euro. Neben PSN Guthaben winkt sowohl für den Erst- als auch für den Zweitplatzierten jeweils ein exklusives Siegertrikot aus der BFV eFootball-Kollektion mit dem Logo des Partners Scherdel. Platz drei im Cup geht mit zusätzlichem PSN Guthaben auch nicht mit leeren Händen nach Hause.

Unter den teilnehmenden Spielern werden außerdem noch weitere Preise im Verlauf des Turniers verlost. Mit einer gewissen Portion Glück gibt es nämlich auch noch Playstation Icons Tischlampen oder Playstation Controller-Kissen zu gewinnen.

Gespielt werden die einzelnen Matches entweder auf der Playstation 4 oder 5, es wird allerdings die Spiel-Version der letzten Gen-Konsole verwendet. Format ist das klassische 1v1 im 90er Modus. Mittels eines KO-Systems wird schließlich der Sieger des Abends ermittelt. Leihspieler dürfen während des Cups nicht auf dem virtuellen Rasen in FIFA 22 stehen.

Wenn dein Interesse geweckt ist, kannst du dich aktuell hier für den Scherdel Open Cup anmelden und dir vor dem Start des FIFA-Turniers die Regeln noch einmal genauer einprägen.