Spieltag 9 in der eLandesliga West

Der letzte Spieltag in der eLandesliga West by Volksbanken Raiffeisenbanken steht an. Wie sieht die Situation in der Tabelle aus? Wer kann sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen? Hier bekommt ihr alle Infos.

 

Nach bisher acht absolvierten Spieltagen führt die Tabelle in der Staffel West der FC 1928 Augsburg Hochzoll an. 42 Punkte konnte sich der Verein aus Augsburg erarbeiten. Allerdings wird es auch hier am finalen Spieltag noch einmal richtig spannend, denn auf Rang 2 lauert der SC 04 Schwabach mit seinem Content Creator Team und nur einem einzigen Punkt Rückstand auf den FC Augsburg Hochzoll. Beide Teams dürfen sich also am letzten Spieltag keinen Ausrutscher erlauben. Schwabach, um noch eine Chance auf den ersten Patz zu wahren und Augsburg Hochzoll, um den ersten Platz zu sichern.

Auf dem dritten Platz in der Liga befindet sich der SV Wörnitzstein-Berg 2 (35 Punkte), der sich bereits zehn Punkte vor dem TSV Aidhausen befindet und damit die Saison relativ sicher auf dem guten dritten Platz beenden wird. Für Aidhausen ist die Abschlussplatzierung noch nicht beschlossene Sache, denn der FC Hawangen lauert auf Platz 5 mit nur zwei Punkten Rückstand hinter Aidhausen. Hier werden beide Teams in den letzten Spielen noch einmal alles geben, um ihre Abschlussplatzierung zu verbessern.

Hinter dem FC Hawangen liegt der TuS Frammersbach auf dem sechsten Rang, vor dem TSV Schwaben Augsburg auf Rang 7. Platz 8 belegt der TSV Wilhermsdorf, Platz 9 der SV Puttenhausen und Platz 10 der SV Nordendorf.

Die knapp 200 bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken mit fast 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden eine bedeutende Finanzgruppe in Bayern. Durch ihre starke regionale Verwurzelung und langjährige Tradition engagieren sie sich für die Förderung des Mittelstands und die Unterstützung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaftsbanken sind sie darauf ausgerichtet, langfristig erfolgreich zu wirtschaften, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und jedem die Möglichkeit geben, sich einzubringen – ein Prinzip, das die Mitglieder stärkt und verbindet.

Gemeinsam mit der Gaming-Community und im Zeichen des Solidaritätsgedankens möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive und bereichernde Umgebung schaffen. Hierbei sollen junge Menschen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten und sich als Bestandteil einer starken und unterstützenden Gesellschaft sehen. Aus diesem Grund betrachten die Volksbanken Raiffeisenbanken die Förderung des eSports als eine Geste der Anerkennung für die Gemeinschaft und als Gelegenheit, aktiv am Leben der jungen Generationen vor Ort teilzunehmen.