Letzter Spieltag in der eLandesliga Nord

In der BFV eLandesliga powered by Volksbanken Raiffeisenbanken steht der letzte Spieltag an. Wir sagen euch, ob das Rennen um den Sieg in der Staffel Nord schon gelaufen ist, oder ob es doch noch einmal spannend wird.

Vor dem finalen Spieltag steht in der Nordstaffel die JFG Regnitztal auf Platz 1. Nach 16 von 18 absolvierten Spielen konnte das Team 45 Punkte erringen, acht Punkte mehr als der Zweitplatzierte FC Wacker Trailsdorf. Ganz durch ist der Kampf um Platz 1 aber trotzdem noch nicht, denn Trailsdorf hat zwei Spiele weniger absolviert und kann somit noch 12 Punkte holen, sollten sie alle verbleibenden Spiele gewinnen. Falls Regnitztal am letzten Spieltag gegen den 4. Platz SV DJK Tütschengereuth patzen sollte, kann also noch Trailsdorf die Spitze erobern. Allerdings ist das durch die bisherigen Spiele und die stolze Torquote von 114:25 für Regnitztal äußerst unwahrscheinlich. Regnitztal stellt damit die bisher beste Offensive und Defensive der Liga.

Auf dem dritten Platz in der Liga lauert der FC Stöckach mit 32 Punkten und damit fünf Punkten Rückstand auf Trailsdorf noch darauf, den zweiten Platz zu erobern und noch durch die Relegation di Chance auf den Aufstieg zu wahren. Aber auch Stöckach muss zwingend zwei Siege in den letzten zwei Spielen holen, während Trailsdorf Punkte liegen lassen muss, damit die Chance noch besteht. Auf Platz 4 agiert wie erwähnt der SV DJK Tütschengereuth, der die Spitzengruppe noch theoretisch mit vier Siegen aus den letzten Spielen angreifen könnte, allerdings sind zwei der ausstehenden Partien ja noch gegen den Tabellenführer. Auf Platz 5 liegt der ASV Gaustadt, der die Saison im Mittelfeld beenden wird. Für die erste Saison in einer der BFV eLigen ist das aber eine durchaus solide Leistung. Hinter Gaustadt liegt gerade der TSV Kleinschwarzenlohe II, Auf Platz 7 reiht sich die DJK Ursensollen ein. Platz 8 belegt die SpVgg Rot-Weiß Sulzdorf, Platz 9 der SV Rednitzhembach und auf dem letzten Platz findet sich der SV Fatschenbrunn wieder.

Vor dem letzten Spieltag ist hier in der Nordstaffel also noch nicht alles final entschieden und es könnte nochmal spannend werden!

Die knapp 200 bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken mit fast 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden eine bedeutende Finanzgruppe in Bayern. Durch ihre starke regionale Verwurzelung und langjährige Tradition engagieren sie sich für die Förderung des Mittelstands und die Unterstützung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaftsbanken sind sie darauf ausgerichtet, langfristig erfolgreich zu wirtschaften, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und jedem die Möglichkeit geben, sich einzubringen – ein Prinzip, das die Mitglieder stärkt und verbindet.

Gemeinsam mit der Gaming-Community und im Zeichen des Solidaritätsgedankens möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive und bereichernde Umgebung schaffen. Hierbei sollen junge Menschen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten und sich als Bestandteil einer starken und unterstützenden Gesellschaft sehen. Aus diesem Grund betrachten die Volksbanken Raiffeisenbanken die Förderung des eSports als eine Geste der Anerkennung für die Gemeinschaft und als Gelegenheit, aktiv am Leben der jungen Generationen vor Ort teilzunehmen.