Finaler Spieltag in der eLandesliga Süd

In der eLandesliga Süd powered by Volksbanken Raiffeisenbanken werden ein letztes Mal für diese Saison Spiele ausgetragen. Wer schnappt sich den ersten Platz und wer kann noch auf den Relegationsplatz hoffen?

 

Die Südstaffel führt vor dem letzten Spieltag das Team vom DJK Waldram mit 41 Punkten an. Über den sicheren ersten Platz dürfen sie sich dennoch noch nicht ganz freuen, denn auf dem zweiten Platz liegt gerade die SpVgg Unterhaching mit 28 Punkten. Trotz der 13 Punkte Unterschied haben die Hachinger noch eine gute Chance auf den ersten Platz, denn ihnen fehlen noch ganze sieben Spiele. Wenn sie diese nachgeholt haben, können sie also auch auf dem ersten Platz die Saison beenden. Da das Team der Hachinger die beste Offensive und Defensive der Liga stellt, sind durchaus einige Siege in den letzten Spielen wahrscheinlich. Auch der auf dem dritten Platz agierende TSV Missen (27 Punkte) kann sich durch noch fehlende Spiele noch Hoffnungen auf den zweiten Platz und damit den Relegationsplatz machen. Das gleiche gilt auch für den SV Zuchering, der gerade Platz 4 mit 25 Punkten belegt. Die Spitzengruppe ist also durchaus in Hinblick auf Punkte knapp zusammen und hier ist definitiv noch nicht alles entschieden.

Auf Platz 5 der eLandesliga Süd by Volksbanken Raiffeisenbanken liegt der SV Hofkirchen, der zwar auch noch vier Spiele zu absolvieren hat, allerdings schon mit 20 Punkten etwas abgehängt wurde. Auf Rang 6 reiht sich der TuS Bad Aibling ein, der punktgleich mit dem TSV Greding auf Platz 7 ist. Hier geht es zwar „nur“ um eine Abschlussplatzierung, aber auch darum kann es noch spannend werden.

Die Tabelle vervollständigt der SV Neukirchen-Steinburg auf Platz 8, der SV Puchheim auf dem neunten Platz und der FT Jahn Landsberg auch Rang 10.

Die knapp 200 bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken mit fast 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden eine bedeutende Finanzgruppe in Bayern. Durch ihre starke regionale Verwurzelung und langjährige Tradition engagieren sie sich für die Förderung des Mittelstands und die Unterstützung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaftsbanken sind sie darauf ausgerichtet, langfristig erfolgreich zu wirtschaften, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und jedem die Möglichkeit geben, sich einzubringen – ein Prinzip, das die Mitglieder stärkt und verbindet.

Gemeinsam mit der Gaming-Community und im Zeichen des Solidaritätsgedankens möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive und bereichernde Umgebung schaffen. Hierbei sollen junge Menschen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten und sich als Bestandteil einer starken und unterstützenden Gesellschaft sehen. Aus diesem Grund betrachten die Volksbanken Raiffeisenbanken die Förderung des eSports als eine Geste der Anerkennung für die Gemeinschaft und als Gelegenheit, aktiv am Leben der jungen Generationen vor Ort teilzunehmen.