BFV eLandesligen gehen in die Weihnachtspause

Nach fünf gespielten Spieltagen in den BFV eLandesligen powered by Volksbanken Raiffeisenbanken geht es für die Spielerinnen und Spieler der Ligen erst einmal für zwei Wochen in die Weihnachtspause. Wir haben einen Überblick für euch, wie es in den Ligen gerade so aussieht.

Staffel Nord:

Die Nordstaffel führt nach fünf Spieltagen die JFG Regnitztal mit stolzen 27 Punkten aus 10 Spielen an, bis auf eine Niederlage gegen den FC Wacker Trailsdorf holte sich das Team in jeder einzelnen Partie die volle Ausbeute von drei Punkten. Mit dieser Leistung steht das Team verdient auf dem ersten Platz in der Tabelle. Auf Platz zwei lauert aber noch das Team vom ASV Gaustadt mit sechs Zählern Rückstand. Sollte das Team aus Regnitztal zweimal patzen, könnte Gaustadt die Tabellenführung übernehmen. Im direkten Duell gab es allerdings bereits zwei Niederlagen, sodass Gaustadt auf Schützenhilfe von anderen Teams angewiesen ist. Das Spitzentrio der Staffel Nord vervollständigt die DJK Ursensollen mit 18 Punkten. Allerdings hat Ursensollen auch noch zwei Partien weniger absolviert als Gaustadt und Regnitztal, sodass sie sogar noch vor der Pause auf Platz 2 in der Tabelle springen können, wenn sie beide verbleibenden Spiele gewinnen. Dann wären sie sogar nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer und definitiv in Schlagdistanz.

Staffel Süd:

Auch in der Staffel Süd findet sich ein Trio an der Spitze, das nur wenige Punkte voneinander trennt. Auf Platz 1 steht gerade das Team von Haching eSports mit 19 Punkten aus nur sieben Spielen. Haching kann also noch ganze neun Punkte vor der Pause holen. Wenn sie sich als Tabellenführer von den Verfolgern absetzen wollen, sollten sie das auch tun, denn der SV Zuchering ist ihnen mit ebenfalls 19 Punkten aus acht Spielen dicht auf den Fersen. Auch Zuchering kann also noch sechs Punkte holen und könnte damit Haching an der Spitze unter Druck setzen. Der Dritte im Bunde der Spitzengruppe ist die DJK Waldram mit 17 Punkte aus neun Spielen. Auch hier ist für das Team noch alles offen und bei nur einem Punktverlust des Spitzenduos kann sich die Tabellensituation schnell zu Gunsten der DJK Waldram wenden.

Staffel Ost:

Anders als in den Staffeln Nord und Süd ist die Tabellensituation im Osten etwas eindeutiger. Der SSV Jahn Regensburg wird seiner Favoritenrolle bisher gerecht und hat nach acht Spielen die volle Ausbeute von 24 Punkten auf dem Konto. Die Folge: Die verdiente Tabellenführung. Auf dem zweiten Platz steht gerade der FC Amberg mit 15 Punkten, allerdings auch nur mit sechs absolvierten Partien. Hier täuscht also der Blick rein auf die Punkte. Der TSV Dörfles-Esbach liegt auf Platz 3 und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den FC Amberg und auch hier können noch zwei Partien absolviert werden, bevor es in die Pause geht.  Doch auch der LTV Gauerstadt ist mit 12 Punkten auf Platz 4 noch immer in der Lage, die Spitzengruppe in den verbleibenden Spielen anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen.

Staffel West:

Im Westen geht es nach fünf absolvierten Spieltagen wieder knapp zu. Tabellenführer SC 04 Schwabach mit 21 Punkten hat zwar noch zwei Spiele offen, bevor es in die Pause geht, allerdings gilt das auch für den Verfolger FC Augsburg Hochzoll, der ebenfalls 21 Punkte und acht Spiele auf dem Konto hat. Hier wird es also zum Ende der Saison hin definitiv spannend im Kampf um Platz 1. Auch der SV Wörnitzstein-Berg, der gerade bei 19 Punkten aus acht Spielen steht, kann in diesen Kampf noch eingreifen, denn es stehen ja noch einmal vier Spieltage nach der Pause an.

In allen Staffeln der BFV eLandesligen powered by Volksbanken Raiffeisenbanken ist also nach fünf Spieltagen noch nichts final entschieden und wir können uns auf eine spannende Entscheidungsphase nach der Pause freuen.

 

Die knapp 200 bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken mit fast 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden eine bedeutende Finanzgruppe in Bayern. Durch ihre starke regionale Verwurzelung und langjährige Tradition engagieren sie sich für die Förderung des Mittelstands und die Unterstützung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaftsbanken sind sie darauf ausgerichtet, langfristig erfolgreich zu wirtschaften, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und jedem die Möglichkeit geben, sich einzubringen – ein Prinzip, das die Mitglieder stärkt und verbindet.

Gemeinsam mit der Gaming-Community und im Zeichen des Solidaritätsgedankens möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive und bereichernde Umgebung schaffen. Hierbei sollen junge Menschen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten und sich als Bestandteil einer starken und unterstützenden Gesellschaft sehen. Aus diesem Grund betrachten die Volksbanken Raiffeisenbanken die Förderung des eSports als eine Geste der Anerkennung für die Gemeinschaft und als Gelegenheit, aktiv am Leben der jungen Generationen vor Ort teilzunehmen.