Start BFV eLandesliga: Überblick Staffel Nord

Die BFV eLandesliga powered by Volksbanken Raiffeisenbanken startet in die neue Saison. Höchste Zeit, einen Überblick über die Teams der Staffel Nord zu geben.

In der Nordstaffel der diesjährigen BFV eLandesliga finden sich wieder einige Teams, die bereits letzte Saison in der Liga angetreten sind. So beispielsweise der FC Stöckach, der in der letzten Saison den 5. Platz belegen konnte. Auch wieder dabei, allerdings diese Saison in der Nordstaffel ist die SpVgg Rot-Weiß Sulzdorf, die letzte Saison in der Staffel West angetreten ist und dort den sechsten Platz erreichen konnte. Zwei weitere Teams, die dieses Jahr im Norden antreten, sind bereits im BFV eFootball etabliert: Zum einen der TSV Kleinschwarzenlohe, dessen erste Mannschaft den Aufstieg in die Bayernliga geschafft hat und nun dort antritt. Die zweite Mannschaft des TSV startet diese Saison in der eLandesliga und hat natürlich auch den Aufstieg als Ziel. Doch ein starker Konkurrent könnte ein weiterer „alter Bekannter“ im BFV eFootball Ligenbetrieb sein: Der FC Wacker Trailsdorf schickt ein weiteres Team in der eLandesliga ins Rennen. Bereits mit einem Team in der eRegionalliga und einem Team in der BFV eBayernliga vertreten, ist Wacker Trailsdorf definitiv einer der Vereine, die am aktivsten im BFV eFootball agieren.

Auch diese Saison sind wieder einige neue Teams in der BFV eLandesliga dabei, auch in der Staffel Nord. Aus der Nähe von Bamberg stoßen zwei neue Teams hinzu, eines davon ist der ASV Gaustadt. Für den ASV gibt es mindestens einen Derby-Spieltag in der Saison, denn ein weiterer Newcomer, der SV DJK Tütschengereuth, liegt nur etwa 7 Kilometer entfernt. Und auch der SV Fatschenbrunn kommt aus der Gegend, sodass wir hier auf jeden Fall viel Derby-Energie auf dem virtuellen Rasen geboten bekommen werden. Auch neu in der eLandesliga Nord ist die JFG Regnitztal, aus der Nähe von Erlangen. Im Nordosten Bayerns findet man einen weiteren Teilnehmer, die DJK Ursensollen. Der SV Rednitzhembach aus der Nähe von Nürnberg vervollständigt die diesjährige Staffel Nord der BFV eLandesliga powered by Volksbanken Raiffeisenbanken. Wer wird am Ende der Saison den Aufstieg schaffen? Wird es eines der Teams sein, das bereits letzte Saison Erfahrungen sammeln konnte, oder überrascht uns ein Newcomer? Wir dürfen gespannt sein und freuen uns schon auf die Spiele!

Die knapp 200 bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken mit fast 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden eine bedeutende Finanzgruppe in Bayern. Durch ihre starke regionale Verwurzelung und langjährige Tradition engagieren sie sich für die Förderung des Mittelstands und die Unterstützung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaftsbanken sind sie darauf ausgerichtet, langfristig erfolgreich zu wirtschaften, indem sie ein gemeinsames Ziel verfolgen und jedem die Möglichkeit geben, sich einzubringen – ein Prinzip, das die Mitglieder stärkt und verbindet.

Gemeinsam mit der Gaming-Community und im Zeichen des Solidaritätsgedankens möchten die Volksbanken Raiffeisenbanken eine positive und bereichernde Umgebung schaffen. Hierbei sollen junge Menschen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten und sich als Bestandteil einer starken und unterstützenden Gesellschaft sehen. Aus diesem Grund betrachten die Volksbanken Raiffeisenbanken die Förderung des eSports als eine Geste der Anerkennung für die Gemeinschaft und als Gelegenheit, aktiv am Leben der jungen Generationen vor Ort teilzunehmen.