Das sind die Bezirkssieger im BFV ePokal powered by Hiscox!

Die Bezirksturniere des BFV ePokal sind gespielt, die sieben Bezirkssieger, welche sich einen Platz im Grand Final sichern konnten, stehen fest. Hier erfahrt ihr alles über die Gewinnerteams.

Im ersten Bezirksturnier des ePokals 2023, dem Turnier von Schwaben, konnte sich gleich mal ein bekannter Name im BFV ePokal durchsetzen. Der TSV Oettingen sicherte sich den Sieg und zieht damit zum fünften Mal in das Grand Final des BFV ePokals ein. Doch damit nicht genug, das Team vom TSV Oettingen könnte auch zum dritten Mal nach 2019 und 2021 den Titel des bayerischen ePokalsiegers mit nach Hause nehmen.

Im Bezirksturnier Mittelfranken gab es dieses Jahr eine Neuerung, denn Data Respons ist offizieller Bezirkspartner des BFV ePokals Mittelfranken! Als Complete Technology Partner mit Standort in Erlangen freut sich das Unternehmen darauf, soziale Verantwortung zu übernehmen und der Region etwas zurückzugeben.
„Sport ist für uns nicht nur ein Teil unserer Unternehmenskultur, sondern die ideale Möglichkeit, unsere Werte „Verantwortung übernehmen“, „Leistung bringen“ und „Spaß haben“ direkt miteinander zu verbinden und zu leben“, so der Geschäftsführer Stephan Graml.
Deshalb freut sich Data Respons sehr ab diesem Jahr als Freund des Bayerischen Fußball-Verbandes neben dem BFV ePokal in Mittelfranken auch junge Mädchen in der Region Mittelfranken als Ligenpate der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund im C-Juniorinnen Bereich zu unterstützen. (Hier geht es zu unserem neuen Partner)
Den Sieg im Bezirksturnier Mittelfranken powered by Data Respons konnte sich der TSV Altenberg mit einem klaren 8:0 Sieg im Finale gegen den SV Rednitzhembach sichern.

In Oberfranken konnte sich mit dem FC Nordhalben ein noch unbeschriebenes Blatt in der Geschichte des BFV ePokals das Finalticket sichern. Gegen die SG Roth-Main Mainroth konnte sich das Team durchsetzen und den Sieg erringen.

Bezirkssieger im Bezirk Unterfranken ist der FV Bachgrund, der bereits letztes Jahr das Bezirksturnier gewinnen konnte. Dieses Jahr soll es aber nicht nur ins Finale gehen, sondern am Ende auch der Titel gewonnen werden.

Den Sieg im Bezirksturnier Oberbayern sicherte sich ein Verein, der jedem Fußballinteressierten in Bayern etwas sagen sollte: Das Team des TSV 1860 München konnte das Turnier für sich entscheiden und so das Finalticket lösen. Ob das Team der Münchner Löwen auch im Grand Final siegreich sein kann und zum ersten Mal den BFV ePokal gewinnen kann? Fest steht, dass es spannend wird, denn sieben andere Teams werden alles daransetzen, selbst ePokalsieger zu werden.

Im Bezirksturnier Niederbayern löste der FC Sturm Hauzenberg das Finalticket nach einem spannenden Match gegen den SV Puttenhausen. Auch Hauzenberg hat bisher noch keine Historie im BFV ePokal, doch das macht das Team nur umso gefährlicher, da sie als Newcomer nicht eingeschätzt werden können und nichts zu verlieren haben.

Den Sieg im letzten Bezirksturnier (Oberpfalz) sicherte sich der 1. FC Schwarzenfeld, der bereits im letzten Jahr als Bezirkssieger der Oberpfalz am Grand Final des BFV ePokals teilnehmen konnte. Letztes Jahr hat es nicht geklappt mit dem ePokalsieg, diese Saison soll das jedoch geändert werden!

Das Teilnehmerfeld im Grand Final des BFV ePokal powered by Hiscox komplettiert der Vorjahressieger, der FC Haarbrücken. Durch den Sieg im Vorjahr ist das Team automatisch für das diesjährige Grand Final qualifiziert. Neue Herausforderer warten auf den Sieger des Vorjahres. Wird sich der FC Haarbrücken zum zweiten Mal hintereinander zum BFV ePokalsieger krönen können, oder wird ein anderes Team ihnen einen Strich durch die Rechnung machen?
Findet es selbst heraus, am 06.05. um 19 Uhr, wird das Grand Final des BFV ePokals powered by Hiscox live auf unserem Twitch-Kanal übertragen und kommentiert von unseren Content Creatoren Lukas (Badeschlappenlp) und Manu (fut.german.squads)!