BFV ePokal powered by Hiscox - Neuer Partner, gleiches Turnier

Die Anmeldephase läuft bereits auf Hochtouren. Der BFV ePokal geht diese Saison bereits in seine fünfte Auflage – diesmal gibt es aber eine große Neuerung: Der internationale Spezialversicherer Hiscox wird bei der Turnierausgabe 2023 als Hauptpartner und Namensgeber des bayernweiten 2 vs. 2-Turniers auftreten, sodass dieses nun den Namen „BFV ePokal powered by Hiscox“ trägt.

 

Turniermodus bleibt unverändert

Für die Teilnehmer*innen bleibt das bekannte Spielprinzip: Nach der Anmeldung mit einem bayerischen Amateurverein wird jedes Zweierteam einem Bezirksturnier zugeteilt. In jedem Bezirksturnier treten Zweierteams aus dem entsprechenden Bezirk gegeneinander an und kämpfen im 95er-Modus in FIFA 23 auf der Playstation 5 um den Sieg.

Die Termine

  • Bezirksturnier Schwaben: 20. Februar
  • Bezirksturnier Mittelfranken: 23. Februar
  • Bezirksturnier Oberfranken: 27. Februar
  • Bezirksturnier Unterfranken: 2. März
  • Bezirksturnier Oberbayern: 6. März
  • Bezirksturnier Niederbayern: 9. März
  • Bezirksturnier Oberpfalz: 13. März

Zur Anmeldung für den BFV ePokal powered by Hiscox!

Attraktive Preise für Bezirksieger*innen und bayerische ePokalsieger

Den Bezirkssieger*innen winkt ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro und die Ehre, ihren Bezirk im Grand Final des BFV ePokals powered by Hiscox zu vertreten. Zusätzlich zu den sieben Bezirkssiegern ist der Vorjahressieger FC Haarbrücken direkt für die Endrunde qualifiziert, sodass insgesamt acht Teams im Grand Final gegeneinander antreten. Das Siegerteam des Grand Finals erhält ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro, einen Pokal und natürlich den Titel des bayerischen ePokalsiegers.

 

Hiscox – Absicherung für Verein und Vorstand

Hiscox ist neuer Versicherungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Der internationale Spezialversicherer bietet die Absicherung von Vereinen, beruflichen Risiken, privaten Vermögenswerten sowie Spezialrisiken an und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. In Deutschland ist das an der London Stock Exchange notierte Unternehmen seit mehr als 25 Jahren an mittlerweile sechs Standorten tätig. Zur Unternehmensphilosophie gehört, sich im Schadenfall um eine absolut kundenorientierte, faire und schnelle Regulierung zu bemühen. Das unterstreichen auch die Ergebnisse der jährlichen Kundenumfrage, die eine sehr hohe Zufriedenheit mit dem Schadenservice von Hiscox zeigen.

Im Rahmen der BFV-Kooperation möchte Hiscox u.a. in Webinaren für Vereinsvertreter*innen über die optimale Absicherung aller relevanter Risiken inklusive des Haftungsschutzes des Vereinsvorstands informieren und beraten. Welche Versicherungen ein Verein braucht, hängt davon ab, wie die jeweilige Vereinstätigkeit genau aussieht. Eine Vermögensschadenhaftpflicht für Vereine ist in jedem Fall wichtig, denn im Schadenfall haftet der Verein – der Vereinsvorstand sogar mit seinem Privatvermögen. Die Hiscox Vereinsversicherung kann außerdem ganz nach individuellen Bedürfnissen mit einer Betriebshaftpflicht (inkl. Veranstalterhaftpflicht) sowie einer Cyber- und Datenrisiken-Verusicherung ergänzt werden.

Weitere Infos zu Hiscox und Haftpflicht für Fußballvereine