Halbzeit in der BFV eRegionalliga

Die Hälfte der Spieltage in der BFV eRegionalliga sind absolviert. Hier haben wir für euch den Überblick, wie es in der Tabelle aussieht.

An Spieltag 8 war noch einmal reichlich Spannung geboten, denn der bis dahin Zweitplatzierte FC Wacker Trailsdorf konnte sich im Spiel gegen den Drittplatzierten, die SpVgg Giebelstadt, den ersten Platz sichern und so am SC 04 Schwabach vorbeiziehen. Allerdings trennt Platz 1 und Platz 2 jetzt gerade einmal ein Punkt, sodass hier für die zweite Hälfte der Saison noch einiges drin ist.

Die SpVgg Giebelstadt hat unterdessen den dritten Platz gefestigt und ist zwar ganze neun Punkte hinter dem zweiten Platz, allerdings auch sieben Punkte vor dem vierten Platz (DJK Schwabhausen), sodass sie sich hier eine komfortable Ausgangsposition für die zweite Hälfte erarbeitet haben.

Im Mittelfeld der Tabelle geht es weiterhin spannend zu, Platz 4 und Platz 10 trennen sechs Punkte, also nur das Resultat von einem perfekten Spieltag. Sowohl der FC/DJK Burgoberbach auf Rang 10 als auch der TSV Aholming auf Rang 11 können sich noch Hoffnungen auf einen Play-Off-Platz und damit die Chance auf Preisgeld und vielleicht sogar eine gute Platzierung in den Play-Offs machen.

Auch im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden, auf dem letzten Platz (16) rangiert bisher der SV Anzing, allerdings sind es nur sechs Punkte auf Rang 12, auf welchem man nicht mehr abstiegsgefährdet wäre.

Die BFV eRegionalliga bleibt also spannend und bietet weiterhin hochklassige Duelle!