Die eLandesligen gehen in die Winterpause

Nach fünf ausgetragenen Spieltagen geht es für die Teams aus den BFV eLandesligen in die Winterpause. Wir geben euch den Überblick, wer sich schon Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann und welche Teams in der Winterpause Energie tanken müssen, um dem Tabellenkeller zu entfliehen.

 

eLandesliga Nord

In der eLandesliga Nord steht gerade die SG Roth-Main Mainroth an der Spitze der Tabelle und kann 23 Punkte nach zehn Spielen vorweisen. Den Zweitplatzierten FC Strullendorf konnte die SG bisher hinter sich halten, der FC hat gerade 20 Punkte auf dem Konto. Allerdings hat der TSV Pfarrweisach, der sich gerade auf dem dritten Platz befindet, noch zwei Spiele auszutragen und steht gerade schon bei 17 Punkten. Mit zwei Siegen und genug geschossenen Toren, könnte der TSV also den ersten Platz zur Winterpause sichern.

Im unteren Bereich der Tabelle müssen vier Teams aufpassen, dass sie nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verlieren. Der TSV Grossberg steht nach sechs Spielen mit sechs Punkten auf Rang 9, der SV Römershag hat nach zehn Spielen ebenfalls sechs Punkte gesammelt und belegt Rang 10. Der FC Wüstenselbitz hat gerade nach sechs Spielen vier Punkte auf dem Konto und ist somit Elfter. Schlusslicht in der Tabelle ist gerade der TSV Kleinschwarzenlohe mit vier Punkten aus acht Spielen.

 

eLandesliga Süd

Die Tabelle der eLandesliga Süd führt gerade der SV Heimstetten an. Nach zehn Spielen konnte das Team 26 Punkte sammeln, ähnlich viele hat nur der Zweitplatzierte TSV Greding mit 22 Punkten. Der FC Weidach kann mit 19 Punkten nach acht Spielen noch mit ins Aufstiegsgeschehen eingreifen, auch der SC Amicitia München kann mit 16 Punkten noch oben mitmischen.

Insgesamt ist die Liga sehr knapp, Platz 5 (TUS Bad Aibling, 15 Punkte) und Platz 9 (TSV Neustadt/Donau, 11 Punkte) trennen nur vier Punkte. Dafür ist der ASV Kiefersfelden auf Rang 10 bereits etwas abgeschlagen mit nur zwei Punkten.

 

eLandesliga Ost

Auch in der eLandesliga Ost ist das Rennen um den ersten Platz in der Tabelle spannend. Der VFB Kulmbach kann gerade den ersten Platz für sich beanspruchen, das Team konnte in neun Spielen 25 Punkte sammeln. Auf Platz zwei und nur einen Punkt hinter dem VFB steht der TSV Grafling, allerdings auch mit einem Spiel weniger. Auch der TSV Velden ist nur zwei Punkte hinter dem Erstplatzieren in der Tabelle, sodass hier einigesn an Spannung geboten ist.

Im Tabellenkeller kann der FC Holzheim mit sieben Punkten nach neun Spielen noch Platz 7 in der Tabelle sichern und hält so noch den Anschluss ans Mittelfeld. Der FC Martinsreuth und der FC/TSV Rödental haben beide vier Punkte auf dem Konto und belegen deshalb die Plätze acht und neun. Auch hier ist noch einiges drin, allerdings wird es für einige Teams bereits hart, nicht den Anschluss an die Teams im Mittelfeld zu verlieren.

 

eLandesliga West

In der eLandesliga West führt der TSV Altusried die Tabelle mit 27 Punkten an. Auf Platz 2 folgt TUS Frammersbach, mit zwei Spielen weniger als der bisherige Erste. Der Drittplatzierte SV Wörnitzstein ist gerade mit 21 Punkten schon sechs Punkte hinter dem TSV Altusried.

Im Mittelfeld ist noch alles offen, nach unten muss die SpVgg Sulzdorf auf Rang acht den Anschluss an das Mittelfeld wahren. Zwei Spiele des Teams sind noch in der Winterpause nachzuholen, so dass hier noch einiges drin ist. Auch der DJK SV Mitteleschenbach kann seine sechs Punkte mit den zwei noch ausstehenden Spielen auf bis zu 12 verdoppeln und damit auf dem siebten Rang überwintern.