Der Zwischenstand über die Tabellen der BFV eBayernligen vor der Winterpause

Die BFV eBayernligen gehen nach sechs ausgetragenen Spieltagen für zwei Wochen in die Winterpause. Hier erfahrt ihr, wie der Stand in den Tabellen ist und welche Teams welchen Platz belegen.

eBayernliga Nord

In der BFV eBayernliga Nord führt der FC Wacker Trailsdorf die Tabelle an. Dabei legt der FC bisher mit 33 Punkten nach 12 Spielen und einem Torverhältnis von 36:8 eine sehr starke Saison hin. Auf dem zweiten Rang steht die SpVgg Steinachgrund mit 27 Punkten, allerdings hat die SpVgg bisher auch nur 10 Spiele ausgetragen. In der Pause werden die fehlenden zwei Spiele noch nachgeholt, sodass hier sogar zumindest nach Punkten mit dem Erstplatzierten gleichgezogen werden kann!

Auf dem dritten Platz steht gerade der SC Schwabach, mit 25 Punkten und somit schon mit acht Punkten Rückstand auf Rang 1. Auf Rang 4 befindet sich der FC Stöckach, der 23 Punkte und die meisten geschossenen Tore der Liga (39) vorweisen kann.

Doch nicht nur in der oberen Tabellenhälfte bleibt die Liga spannend, auch auf den unteren Rängen ist noch alles möglich.
Die SpVgg Selbitz steht nach zehn gespielten Spielen mit 9 Punkten auf Rang 10 und kann durch einige Siege in den kommenden Spieltagen noch den Anschluss an das Mittelfeld wahren. Einen Platz hinter der SpVgg steht DJK SV Mitteleschenbach mit 6 Punkten. Der TSV Klingenbrunn und der 1. FC Trogen belegen die Ränge 12 und 13, mit jeweils drei Punkten. Schlusslicht ist der TSV Biebelried, der bisher noch keine Punkte holen konnte.

Da allerdings auch erst sechs Spieltage ausgetragen sin, kann sich hier im Laufe der Saison noch einiges tun.

 

eBayernliga Süd

Das Rennen um den Meistertitel in der eBayernliga ist bereits nach sechs ausgetragenen Spieltagen in vollem Gange. Ganz oben in der Tabelle befindet sich gerade die SpVgg Selbitz mit 27 Punkten nach 10 Spielen. Nur einen Punkt und einen Platz dahinter folgt der SC Biberbach, der allerdings uch schon 12 Spiele ausgetragen hat. Auf dem dritten Platz befindet sich der VfB Hallbergmoos, mit 25 Punkten, der allerdings auch noch zwei Spiele weniger bestritten hat, als der SC Biberbach. Zusätzlich stellt der VfB die bisher stärkste Offensive der Liga, sodass in den kommenden Spieltagen ein Wechsel in der Tabellenspitze möglich ist. Auch der Viertplatzierte TSV Eching hat mit 22 Punkten noch gute Chancen, die Spitze anzugreifen.

Doch auch im Tabellenkeller ist die Situation angespannt, der FC Hofstetten und der SV Westerndorf St. Peter belegen die Ränge 11 und 12, mit jeweils 10 Punkten. Auf Rang 13 folgt der TSV Köditz mit neun Punkten, allerdings auch erst sechs gespielten Spielen. Der Lenggrieser SC kann siebe Punkte vorweisen und belegt deshalb Rang 14. Die direkten Abstiegsränge belegen gerade der TSV Kleinschwarzenlohe und Türk Gücü Deggendorf.

Doch auch hier kann sich bis zum Ende der Saison noch einiges verändern, sodass wir gespannt auf die Spiele nach der Pause blicken dürfen.