Senegal ist Weltmeister: Virtuelle WM beim SV Thenried

26 Teams tragen beim SV Thenried virtuelle Weltmeisterschaft aus – großes Interesse im Umkreis

Kinder und Jugendliche über den eFootball für den Fußball im Verein begeistern: Der SV Thenried aus dem Fußballkreis Cham/Schwandorf geht gemeinsam mit dem BFV eFootball und Partner „Bayernwerk“ neue Wege. Bei der Auftaktveranstaltung des oberpfälzer Vereins für die zukunftsorientierte Nachwuchsförderung zockten am vergangenen Wochenende 26 Zweierteams um den Weltmeistertitel auf dem virtuellen Rasen. Mit Erfolg: Das Turnier lockte über 80 Zuschauerinnen und Zuschauer an.

Die Idee für das Projekt hatte der Verein bereits im vergangenen Jahr, nun fiel im Rahmen der großen eFootball-Weltmeisterschaft an der Konsole der Startschuss. Die Teilnehmer*innen wurden zu Beginn Zweierteams zugeordnet und spielten anschließend für „ihr“ Land um die Weltmeisterschaft – Public Viewing inklusive. Weltmeister wurde schließlich das Team „Senegal“ von Fabian Kopp und Nico Bücherl (FC Chamerau), vor „Japan“ (Jonas Stoiber und Niclas Franz vom FC Furth im Wald) und dem Team „Uruguay“ (Klaus Engl und Alexander Kollmer, 1. SG Regental).

Markus Mühlbauer (SV Thenried) und Georg Wallaschek von BFV eFootball-Partner „Bayernwerk“ überreichten bei der anschließenden Siegerehrung Preisgelder in Höhe von 200, 100 und 50 Euro an die strahlenden Sieger.

Team "Senegal" (Fabian Kopp und Nico Bücherl vom FC Chamerau) waren die Sieger des eFootball-Turniers und konnten von Markus Mühlbauer (re.) und Georg Wallaschek (li.) ihren Preis entgegennehmen.