BFV eRegionalliga gestartet

Die Geschehnisse der ersten Spieltage zusammengefasst

Am 18.11. startete die BFV eRegionalliga wieder in eine neue Saison. In der höchsten Spielklasse im BFV eLigenspielbetrieb stehen damit auch wieder wöchentlich spannende Partien an.

Bereits am ersten Spieltag gab es drei Teams, die beide Einzelspiele souverän gewinnen konnten und somit die Tabelle anführen. Der SC 04 Schwabach, der letzte Saison bereits als SC Feucht in der eRegionalliga angetreten ist, steht mit einem Torverhältnis von 19:8 Toren auf Platz 1.
Platz 2 belegt die SpVgg Giebelstadt, die ebenfalls bereits letzte Saison in der eRegionalliga gestartet ist. Somit belegen zwei Mannschaften die ersten beiden Plätze, die bereits einige Erfahrung in der höchsten bayerischen Spielklasse sammeln durften und auch schon lange im BFV eFootball-Ligenspielbetrieb mit von der Partie sind. Diese Erfahrung könnte also ein Faktor sein, der im Rennen um den Titel die entscheidende Rolle spielt. Den dritten Platz belegt aktuell der FC/DJK Burgoberbach, welcher auch zu den Veteranen im BFV eFootball Ligenbetrieb zählt.

Das erfahrene Trio Schwabach, Giebelstadt und Burgoberbach wird verfolgt vom Team des FC Wacker Trailsdorf, das letzte Saison einen souveränen Aufstieg aus der eBayernliga Nord hingelegt hat. Das Team nimmt die Energie vom Aufstieg mit und greift auch in der eRegionalliga wieder sofort die Spitze an.

Nach nur einem Spieltag ist es für eine Prognose natürlich noch viel zu früh, denn auch im Mittelfeld der Tabelle befinden sich natürlich noch Mannschaften, die im Titelkampf noch ordentlich mitmischen können. Der letztjährige Zweitplatzierte DJK Schwabhausen beispielsweise oder auch die Aufsteigermannschaft aus der eBayernliga Süd, der SV Offenhausen.

Die kommenden Spieltage versprechen also auf jeden Fall, spannend zu werden, denn erst nach ein paar ausgetragenen Spielen werden wir sehen, welche Mannschaften sich an der Spitze der Tabelle positionieren und wer den Abstiegskampf austragen wird.