BFV eLandesligen gestartet

Alte Bekannte, neue Herausforderer, wer macht das Rennen?

Am 15.11. starteten die BFV eLandesligen in die Saison 2022/2023. Nachdem die Anmeldephase für alle bayerischen Amateurvereine über einen Monat lang geöffnet war, können jetzt in den vier Staffeln Nord, Süd, Ost und West viele neue Teams begrüßt werden, die zum ersten Mal dabei sind. Doch auch Teams, die bereits letzte Saison in der eLandesliga vertreten waren, meldeten sich erneut an und so können wir uns diese Saison auf spannende Duelle zwischen alten Bekannten und neuen unbekannten Teams freuen.

Die eLandesliga Nord führt gerade die SG Roth-Main Mainroth an, ein Verein, der die letzten Saisons noch nicht vertreten war, aber die neuen Herausforderungen gleich annimmt und so direkt ein Zeichen setzt. Doch die SG ist an der Spitze der Tabelle nicht allein, der 1. FC Strullendorf liegt punktgleich auf Platz 2. Interessant ist, dass unter den ersten fünf Teams bisher kein einziges Team ist, das bereits letzte Saison in der BFV eLandesliga vertreten war. Es scheint so, als hätten sich die neuen Teams bereits nach nur einigen wenige Spieltagen also bereits gut eingefunden.

In der eLandesliga Süd ist die Situation an der Tabellenspitze ähnlich knapp, die ersten vier Teams trennt nur ein einziger Punkt. Auf dem ersten Platz steht gerade der SV Heimstetten, auch ein Newcomer, der diese Saison zum ersten Mal in der eLandesliga antritt. Punktgleich auf dem zweiten Platz steht der TSV Greding, dicht verfolgt wird das Führungsduo vom 1. FC Weidach, der nur einen Punkt dahinter auf Platz drei agiert.

Auch in der eLandesliga Ost geht es etwas entspannter zu, Tabellenführer TSV Velden konnte sich bisher mit zwei Punkten vom Zweitplatzierten VfB Kulmbach absetzen. Den Zweitplatzierten und Platz 3 trennen dann jedoch schon drei Punkte, was es den Verfolgern etwas erschweren könnte, zur Spitze aufzuschließen. Trotzdem ist in der Liga noch alles drin, denn noch sind einige Spieltage zu absolvieren.

In der eLandesliga West geht es dagegen wieder spannender zu. Der TSV Altusried führt die Tabelle mit 12 Punkten an, der Zweitplatzierte TSV Wilhermsdorf ist punktgleich. Doch auch hier befindet sich der erste Platz in Reichweite der Punktausbeute eines einzelnen Spieltages für die Plätze 2-4. Spannung in den nächsten Spieltagen ist also vorprogrammiert!