3 Bundesliga Meta Spieler zum FIFA 23 Start

Die Startphase von jedem neuen Ultimate Team ist extrem wichtig – gerade, wenn man kein Geld für Packs ausgeben möchte. Jeder Spieler fängt wieder bei null an und muss sich sein erstes Starter-Team bauen. Damit dieses kompetitiv auch gleich mithalten kann, gibt es hier drei Meta-Karten zum Start von FIFA 23.

Was ist in Ultimate Team eigentlich Meta? Setzt sich der Trend der vergangenen Jahre weiter fort, dann ist Pace das wichtigste Attribut das ein Spieler haben kann. Dabei ist es meistens auch egal, auf welcher Position eine Verstärkung für die eigene Mannschaft gesucht wird. Innenverteidiger, Flügelspieler und selbst Stürmer sollten im besten Fall ziemlich flink sein.

Seit kurzem werden die offiziellen Ratings vieler Spieler von EA Sports veröffentlicht. Jetzt beginnt demnach die Phase, in der man sich erste Gedanken über das eigene Starter-Team und potenzielle Karten machen kann. Hier sind ein paar Bundesliga-Akteure, die in den ersten Tagen von FIFA 23 recht billig, aber trotzdem sehr solide sein sollten!

Sheraldo Becker (Union Berlin)

 

Wer Ultimate Team gleich zu Beginn mit einem der schnellsten Spieler im Game dominieren möchte, sollte sich Sheraldo Becker für seine Startelf holen. Mit 95 Pace rennt er jedem anderen Bundesliga-Profi in FIFA 23 davon und ist sogar ein bisschen flinker als Alphonso Davies. Selbst als Einwechselspieler kann er noch für Gefahr sorgen.

Konrad Laimer (RB Leipzig)

 

Konrad Laimer bringt alle Qualitäten mit, die direkt nach dem Launch von FUT notwendig sind. Er gehört zu den besten 23 Fußballern der Bundesliga und bringt es in FIFA 23 auf 84 Pace, 78 Passing, 79 Dribbling, 81 Defending und 78 Physicality. Er ist ein solider Allrounder, der außerdem noch ein paar gute Links zu seinen Teamkollegen aus Leipzig oder der Österreichischen Nationalmannschaft hat.

Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen)

 

Der Bundesliga-Rechtsverteidiger, der in den ersten Wochen wahrscheinlich am häufigsten genutzt wird, ist Jeremie Frimpong. Mit 94 Pace und 83 Dribbling ist er offensiv wie defensiv gut einsetzbar und sollte dennoch nicht allzu viele Münzen kosten. Für die erste Weekend League ist der Leverkusen-Star definitiv ausreichend – sobald die ersten Events starke Spezialkarten liefern, kann auf dieser Position immer noch nachgebessert werden.

[Quelle Bild: EA Sports/EarlyGame]