Gerd Müllers erste Icon-Karte in FIFA 23 vorgestellt

Dass der „Bomber der Nation“ in FIFA 23 sein Icon-Debüt feiern würde, wurde seit einigen Wochen bereits spekuliert. Jetzt haben wir endlich die Bestätigung seitens EA Sports erhalten: Gerd Müller bekommt eine schicke gold-weiße Karte in Ultimate Team.

Mit Lothar Matthäus, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm oder Miroslav Klose haben bereits einige Legenden des deutschen Fußballs ihren Weg nach FUT gefunden. Auf weitere Größen wie Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge, Uwe Seeler oder Matthias Sammer warten Fans noch vergeblich.

Immerhin kommt in FIFA 23 mit Gerd Müller eine neue Legende hinzu. Zusammen mit Xabi Alonso und Jairzinho feiert der ehemalige Spieler des FC Bayern sein Debüt in Ultimate Team. Als eine von bislang insgesamt 98 Icons der „Class of 23“ wurde er von EA Sports vorgestellt – inklusive Ratings und Stats.

Gerd Müller Ratings in FIFA 23

 

Die Overalls sowie die Werte der Icon-Karte sind von seiner Base-, Mid- und Prime-Version bereits raus. Als einer der besten Stürmer aller Zeiten wurde er auch für FIFA 23 mit einem ordentlichen Ratings gewürdigt. Gesamtbewertungen von 89, 92 und 94 können sich definitiv sehen lassen und katapultieren den Deutschen unter die besten Icons in Ultimate Team.

Wie schon bei manch anderen Stars der Vergangenheit sieht auch bei Gerd Müller die Base-Version ziemlich gut aus. 89 Pace, 90 Shooting und 85 Dribbling sind gerade zum Start von FIFA 23 mehr als genug. Bei seiner Prime kommt er sogar auf 94 Shooting und 88 Dribbling… im Gegenzug verliert er dafür leicht an Geschwindigkeit.

Von den Karten, die bisher offiziell gezeigt wurden, sieht Gerd Müller definitiv mit am besten aus. Allgemein kommt das Gefühl auf, dass EA Sports die Ratings für FIFA 23 etwas nach unten geschraubt hat. So ist beispielsweise Kylian Mbappé mit einer 91er Gesamtbewertung einer der besten Spieler auf dem virtuellen Rasen.

[Quelle Bild: EA Sports]