FIFA 23: 6 Bundesliga-Spieler zur ersten POTM-Wahl aufgestellt

FIFA 23 kommt so langsam aber sicher richtig in Fahrt. Obwohl das Game noch nicht einmal draußen ist, kommen immer mehr (auch offizielle) Infos ans Tageslicht. Vor kurzem wurden die ersten vier Ones to Watch Karten bestätigt, nun geht es auch schon mit den Wahlen zum Player of the Month los. Gleich 6 Bundesliga-Akteure sind für das erste Voting aufgestellt.

Neben der Serie A und der Premier League, in der die Wahl ohnehin ziemlich deutlich zugunsten von Erling Haaland ausfallen dürfte, ist inzwischen auch die Abstimmung zum Bundesliga POTM freigegeben worden. Bereits einige Wochen vor dem offiziellen Release von FIFA 23 hat die Community die Qual der Wahl, wer der beste Spieler zum Saisonstart war. Hier ist die offizielle Liste der Nominierten:

  • Benjamin Pavard (FC Bayern München)
  • Christopher Nkunku (RB Leipzig)
  • Joshua Kimmich (FC Bayern München)
  • Vincenzo Grifo (SC Freiburg)
  • Jonas Hector (1. FC Köln)
  • Sheraldo Becker (Union Berlin)

Christopher Nkunku macht einfach dort weiter, wo er in FIFA 22 aufgehört hat. Vergangene Saison hat der Leipziger rekordverdächtige vier Mal den Award Spieler des Monats abräumen können und steht direkt wieder zur Wahl.

Von den reinen Leistungsdaten hätte vermutlich Sheraldo Becker (5 Tore und 2 Assists in 5 Spielen) die Auszeichnung am meisten verdient. Bei der FIFA-Community hat Nkunku aber wohl die besseren Chancen – und die Stimmen zählen im Endeffekt.

Erster POTM als SBC in FIFA 23?

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht genau klar, ob der gewählte Player of the Month auch tatsächlich eine eigene SBC zum Start von FIFA 23 bekommt. Bis das Spiel am 30. September 2022 veröffentlicht wird, ist es fast schon wieder an der Zeit, einen neuen POTM zu wählen.

Auch in FIFA 22 war Florian Wirtz als Spieler des Monats September eine der ersten SBCs, die abgeschlossen werden konnte. Es könnte also gut sein, dass der Gewinner vom August-Voting erstmal keine Spezialkarte in FIFA 23 bekommt.

[Quelle Bild: EA Sports]