FIFA 23: Es geht los mit den POTM-Wahlen!

Zum ersten Mal darf die Community den Spieler des Monats in einer der europäischen Top-5-Ligen für FIFA 23 abstimmen. Seit kurzem ist die Wahl in der Serie A geöffnet, die fünf besten Akteure im August stehen in der engeren Auswahl. Kann in den kommenden Tagen auch mit dem Bundesliga Voting gerechnet werden?

Dreht man die Uhren genau ein Jahr zurück, durfte die Premier League für FIFA 22 den Player of the Month Startschuss geben. Damals ist mit Cristiano Ronaldo direkt nach dem Launch von Ultimate Team ein absoluter Weltstar gewählt worden. In FIFA 23 ist stattdessen die Serie A der Vorreiter, für folgende fünf Akteure kann die Community gerade ein Kreuzchen setzen:

  • Paulo Dybala (AS Rom)
  • Teun Koopmeiners (Atalanta Bergamo)
  • Khvicha Kvaratskhelia (SSC Neapel)
  • Lautaro Martínez (Inter Mailand)
  • Dušan Vlahović (Juventus Turin)

Bis FIFA 23 am 30. September offiziell im Laden erscheint, sind es noch einige Wochen zu gehen. In diesem Zeitraum wird EA Sports sehr wahrscheinlich nach und nach das POTM-Voting in anderen Ligen freischalten. In welcher Reihenfolge die Entwickler dabei vorgehen, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

In FIFA 22 wurde Florian Wirtz zum ersten Bundesliga POTM gewählt. Der Youngster von Bayer 04 Leverkusen hat seine erste Spezialkarte am 14. Oktober 2021 bekommen – bis spätestens zu diesem Zeitpunkt kann auch im diesjährigen Ultimate Team mit der ersten Auszeichnung gerechnet werden.

Beschränkt sich EA Sports für den Fußballer des Monats in der höchsten deutschen Spielklasse ebenfalls ausschließlich auf den Monat August, gibt es einige Namen, die in die engere Auswahl kommen könnten. Sheraldo Becker (Union Berlin), Niclas Füllkrug (SV Werder Bremen), Jamal Musiala, Sadio Mané (beide FC Bayern München) oder Dauerbrenner Christopher Nkunku (RB Leipzig) haben allesamt an den ersten Spieltagen hervorragende Leistungen gezeigt.

[Quelle Bild: EA Sports]