FIFA 22 Moments SBC: Sadio Mané als Bayern-Spieler

EA Sports veröffentlicht zum Ende von FIFA 22 weiterhin fleißig Moments SBCs zu den wichtigsten Transfers in diesem Sommer. Mit Robert Lewandowski und Ryan Gravenberch kamen bereits zwei Challenges raus, bei denen der FC Bayern München seine Finger im Spiel hatte. Jetzt darf sich mit Sadio Mané ein weiterer Neuzugang über ein starke Karte in FUT freuen.

Sadio Mané ist neben Matthijs De Ligt der größte Transfer des FC Bayern München in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode. Nicht nur für die Bundesliga ist der Wechsel von Afrikas Fußballer des Jahres ein gutes Zeichen, auch in FUT 22 und vor allem in FIFA 23 können starke Teams mit dem Senegalesen gebaut werden.

Seine erste Spezialkarte im Trikot des FC Bayern München hat er bereits jetzt in Form einer Moments SBC bekommen. Diese wurde am 3. September von EA Sports veröffentlicht und läuft genau eine Woche später aus. Aktuell kostet Mané, wenn alle Spieler vom Transfermarkt gekauft werden müssen, um die 230.000 Münzen. Lohnt sich der Stürmer für diesen Preis?

Stärken und Schwächen von Moments Mané

 

Auf den ersten Blick sieht die neue Spezialkarte von Sadio Mané natürlich richtig gut aus. 99 Pace, 99 Dribbling, 96 Shooting und 95 Passing sind absolute Weltklasse. Auch bei genauerem Hinsehen bietet die Moments-Version viel Positives: fünf Sterne Skills und vier Sterne Schwacher Fuß sind zum Ende von FUT solide, dank dem „Unique“ Body Type dürfte sich der FC Bayern Star auch ganz gut spielen lassen.

Die einzige Schwäche, die Sadio Mané für FIFA 22 vermutlich mit sich bringt, ist seine Körpergröße. Für einen Stürmer ist er mit 1,75 Metern ziemlich klein. Trotz 99 Heading Accuracy und 99 Jumping wird es ihm schwer fallen, sich bei Ecken oder Flanken aus dem Spiel heraus gegen einen Verteidiger durchzusetzen.

Hier ist also die eigene Spielweise entscheidend. Wer auf viele Flanken setzt, der sollte eher auf einen größeren und wuchtigeren Stürmer setzen. Wer sein Spiel dagegen über schnelle Konter aufzieht oder mit den Offensivleuten die Abwehrkette des Gegners überläuft, der trifft mit Moments Sadio Mané genau die richtige Wahl.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]