99er-Lewandowski als Moments-SBC in FIFA 22
- August 24, 2022
- Autor: EarlyGame
Der ehemalige Stürmerstar des FC Bayern München hat seine erste FIFA 22 Spezialkarte in den Farben vom FC Barcelona bekommen. Mit einer Gesamtbewertung von 99 ist der Pole gleich mal zu den stärksten Stürmern in LaLiga Santander aufgestiegen und hat sogar Kontrahent Karim Benzema überholt.
Seit einigen Jahren gehört Robert Lewandowski zu den besten Stürmern der Welt. So gut wie immer konnten sich Bundesliga-Fans auf Januar oder spätestens auf Mai freuen, wenn der Superstar des FC Bayern München endlich seine stärksten Spezialkarten in Ultimate Team bekommen hat. So war das bisher auch in FIFA 22, doch jetzt hat der Pole im Zuge der FIFA 23 Pre-Season seine erste Version als Barcelona-Spieler bekommen.
Mit einer eigenen Moments-SBC feiert EA Sports den Wechsel von Lewandowski zu den Katalanen. Bis zum 27. August kann die Squad Building Challenge in FUT abgeschlossen werden, bei den aktuellen Marktpreisen kostet sie etwa 180.000 Münzen. Drei Mannschaften müssen für Robert Lewandowski abgegeben werden, die Anforderungen an die einzelnen Teams lassen sich dabei ziemlich leicht erfüllen.
So werden im Verlauf der SBC beispielsweise ein Spieler vom FC Barcelona, ein IF- oder TOTS-Spieler sowie ein Fußballer aus der LaLiga Santander benötigt. Neben der extrem starken Spezialkarte von Lewandowski warten auch noch ein paar kleinere Packs zwischendurch. Natürlich steht aber das Spielerobjekt im Vordergrund.
Im Vergleich zu seiner bisher stärksten Team of the Year Version hat EA Sports quasi jeden Wert nochmal um zwei bis drei Punkte nach oben geschraubt. 97 Pace, 99 Shooting, 90 Passing, 98 Dribbling und 98 Physicality lesen sich als Stürmer nicht nur sehr ordentlich, sondern sollten auch auf dem Rasen für Angst und Schrecken beim Gegner sorgen. Dank fünf Sterne Schwacher Fuß kann mit Robert Lewandowski auch aus jeder erdenklichen Lage abgezogen und der Torwart vor Probleme gestellt werden. Ein nahezu kompletter Angreifer für jedes LaLiga Santander Team.
[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]