Abedi Pelé als Shapeshifters Bundesliga-Hero in FIFA 22

Das vierte und vermutlich auch letzte Team der Shapeshifters wurde mittlerweile in FIFA 22 veröffentlicht. Genauso wie schon bei der dritten Auswahl hat EA erneut einen bunten Mix aus FUT Heroes und aktiven Spielern zusammengestellt. Für Bundesliga-Fans ist dieses Mal ein ganz besonderes Schmankerl dabei: Abedi Pelé.

Im September 1996 wechselte Abedi Pelé ablösefrei in die Bundesliga, genauer gesagt zu 1860 München. Dort lief er in insgesamt 50 Partien für die Löwen auf – in dieser Zeit erzielte er zwei Tore und konnte sieben weitere auflegen. Im Anschluss wurde er für 450.000 Euro zu Al-Ain FC verkauft, wo er noch vor der Saison 2000/01 seine Karriere beendete.

Durch diese zweijährige Station bei den Sechzigern haben wir jetzt, etwa 25 Jahre später, Abedi Pelé als Bundesliga-Hero in FIFA 22 bekommen. Mit einem Gesamtrating von 98 und einem Positionswechsel zum linken Flügelspieler gehört er zu den gefährlichsten Dribblern in ganz Ultimate Team.

Auf dieser Position ist der Ghanaer jetzt die beste Wahl und verdrängt Giovanni Reyna – ebenfalls ein Shapeshifter – deutlich vom ersten Rang. Abedi Pelé bringt eure Mannschaft mit 98 Pace, 99 Dribbling, fünf Sterne Skills und fünf Sterne Schwacher Fuß ganz sicher auf das nächste Level. Allerdings ist er nach David Ginola und Antonio Di Natale auch der drittteuerste Shapeshifters Hero. Aktuell kostet er immer noch satte 1,37 Millionen Euro auf dem Transfermarkt.

Alle Spieler in Shapeshifters Team 4

  • Antonio Di Natale (RF, 97 OVR)
  • Iván Cordoba (RV, 97 OVR)
  • Joe Cole (ZOM, 96 OVR)
  • Tim Cahill (ZDM, 94 OVR)
  • Clint Dempsey (LF, 94 OVR)
  • N’Golo Kanté (ZOM, 98 OVR)
  • Kyle Walker (IV, 95 OVR)
  • Matthjis De Ligt (ZM, 95 OVR)
  • David Silva (LF, 94 OVR)
  • Thomas Delaine (ZDM, 93 OVR)
  • Alexis Claude-Maurice (LV, 93 OVR)
  • Amadou Haidara (RV, 93 OVR)
  • Pepe (ST, 92 OVR)

Amadou Haidara ist ein weiterer Bundesliga-Spieler im vierten Team der Shapeshifters und zumindest vom Rating her der zweitbeste Rechtsverteidiger der Bundesliga. Mit ihm holt ihr euch potenziell einen echten Allrounder ins Team, der nicht nur verdammt schnell ist, sondern auch durch seine Pass- und Dribblingstärke überzeugen kann.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]