Vor Karriereende: Marcel Schmelzer mit EOAE-SBC in FIFA 22

Borussia Dortmunds Marcel Schmelzer wird nach dieser Saison seine Karriere beenden. Dafür hat er jetzt in FIFA 22 eine spezielle End of an Era (EOAE) SBC bekommen, deren Abschluss sich für viele Bundesliga-Teams lohnen könnte.

Wie am Fließband liefert EA Sports in den vergangenen Tagen neue End of an Era SBCs für FIFA 22. Bei diesen Challenges werden verdiente Spieler zelebriert, die in ihrer jeweiligen Mannschaft quasi Legendenstatus haben, den Verein nach dieser Saison allerdings verlassen werden.

Neben anderen Fan-Lieblingen wie Ángel Di María, Juan Mata und Lorenzo Insigne wurde jetzt auch Marcel Schmelzer mit einem starken Upgrade belohnt. Seit 2005 ist der ehemalige deutsche Nationalspieler ein Teil von Borussia Dortmund, durchlief zuerst die U19 sowie die zweite Mannschaft, bevor er für die Schwarz-Gelben insgesamt 258-Mal in der Bundesliga auf dem Platz stand.

Jetzt hat er also eine EOAE-Spezialkarte in FUT bekommen. Wie stark sind seine neuen Werte? Und lohnt sich die SBC bezüglich des Preises? Das beantworten wir euch jetzt.

Marcel Schmelzer mit Top-SBC

Das Upgrade seiner Karte hat es echt in sich. Liegt seine standardmäßige Silberversion bei einem Gesamtrating von 71, hat ihn EA Sports mal eben so auf eine 93 hinaufkatapultiert. Mit diesem Rating gehört er zu den stärksten Linksverteidigern der Bundesliga in FIFA 22 und konkurriert mit Spielern wie Alphonso Davies (TOTS Moments) oder David Raum (Bundesliga TOTS) um diese Position. Außerdem verfügt seine Karte über:

  • 95 Pace
  • 71 Shooting
  • 87 Passing
  • 91 Dribbling
  • 93 Defending
  • 92 Physicality

Hinzu kommen noch drei Sterne Skills sowie drei Sterne Schwacher Fuß, was als Linksverteidiger zwar nicht weltbewegend, aber immer noch ausreichend ist. Positiv anzumerken sind bei Marcel Schmelzer auch 99 Composure, einer der wichtigsten Stats in FIFA 22.

Zum Abschluss der SBC müsst ihr nur zwei Mannschaften eintauschen, welche euch zusammen etwas über 100.000 Münzen aktuell kosten. Zu den Bedingungen gehören unter anderem ein Spieler aus der Bundesliga, einer vom BVB sowie ein IF- oder TOTS-Spezialobjekt.

Die Challenge könnt ihr noch bis zum 12. Juli 2022 abschließen. Mit Marcel Schmelzer bekommt ihr nicht nur eine BVB-Legende für euren Verein, sondern auch einen starken Linksverteidiger, den ihr ohne Probleme bis zum Ende von FIFA 22 in euer Bundesliga-Team einbauen könnt.

[Quelle Bild: EA Sports/EarlyGame]