Erste Leaks zu den FUT Heroes in FIFA 23

Die Hero-Spezialkarten waren eine der größten Neuerungen für Ultimate Team in FIFA 22 und erfreuten sich innerhalb der Community großer Beliebtheit. Jetzt geistern bereits erste Leaks zu potenziellen Namen und einem neuen Hero-System für FIFA 23 durch das Internet. Hier sind die Details.

Heroes haben dem Mannschaftsbau in Ultimate Team eine völlig neue Dimension ermöglicht. Während Icons zu jedem anderen Spieler mindestens orange linken, sind die Verbindungen zwischen Heroes und Akteuren aus derselben Liga stets grün. In FIFA 22 standen für die Bundesliga Mario Gomez, Lars Ricken und Jürgen Kohler zur Verfügung. Dank der speziellen Ligen-Links, ergaben sich für viele FUT-Fans ganz neue Möglichkeiten beim Bau des nächsten Weekend League Teams.

Obwohl der Hype auf die Heroes in FIFA 22 extrem groß war, hatte das neue Feature doch seine Makel. Beispielsweise waren nur sehr wenige der Helden länger als einen Monat in Ultimate Team spielbar. Positiv hervorzuheben sind hier Antonio Di Natale, Ivan Córdoba (beide Serie A) und allen voran David Ginola (Ligue 1). Die restlichen Helden waren einfach nicht gut genug, kosteten schnell nur noch sehr wenig und wurden häufig als SBC-Futter verwendet.

Abhilfe schaffte hier nur das FUT Captains Event, bei dem eine verbesserte Version der Heroes für kurze Zeit in die Packs kam. Laut Leaks soll FIFA 23 an diesem Problem ansetzen und einige Optimierungen vornehmen. Quellen, die bereits in FUT 22 einige richtige Vorhersagen trafen, sprechen unter anderem von einem „progressiven“ System. Es könnte also theoretisch sein, dass die Helden in irgendeiner Form zu dynamischen Karten werden und sich im Verlauf des FIFA-Jahres verbessern.

Auch zu den Namen potenzieller Heroes in FIFA 23 gibt es mittlerweile einige Informationen, die übereinstimmend durch verschiedene Leaker an die Öffentlichkeit gelangten. Folgende Liste an Spielern schwirrt aktuell im Internet umher:

  • Diego Forlán (LaLiga)
  • Rafael Márquez (LaLiga)
  • Claudio Marchisio (Serie A)
  • Lucio (Bundesliga)
  • John Arne Riise (Premier League)
  • Yaya Touré (Premier League)

Offiziell bestätigt ist allerdings noch keiner dieser Namen. Ebenfalls ist noch nicht klar, ob auch einige der Heroes aus FIFA 22 zurückkehren werden. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Helden mit FIFA 23 zurückkehren und wir uns auf einige neue Gesichter freuen können.

[Quelle: EA Sports]