Das ist zu FIFA 23 bekannt – Leaks & Infos

FIFA 23 wird voraussichtlich gegen Ende September oder spätestens Anfang Oktober hinter der Ladentheke stehen. Bereits jetzt gibt es allerdings einige Neuigkeiten und Leaks dazu, was uns im neuen Teil erwarten wird.

Während FIFA 22 nach dem Team of the Season Event auf die Zielgerade einbiegt, geht der Blick für viele Fans, Content Creator und Leaker in Richtung Zukunft. Der Release von FIFA 23 ist nur noch wenige Monate entfernt. Die Entwicklung des Spiels seitens EA Sports dürfte daher schon sehr weit fortgeschritten sein, weshalb aktuell immer mehr Meldungen rund um Leaks und Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

Ein Aspekt, welcher FIFA 23 deutlich von seinen Vorgängern abheben soll, ist Crossplay. Das Feature wird bereits in den beiden FIFA 22 Spielmodi Online Sessions sowie Online Friendlies getestet und soll für den nächsten Ableger noch weiter ausgebaut werden. Voraussichtlich wird es dann Crossplay für jeden Modus geben, auch für Ultimate Team.

Die größte Änderung würden FUT-Fans vermutlich beim Transfermarkt spüren, der bisher je nach Plattform getrennt war und für FIFA 23 höchstwahrscheinlich zusammengeführt wird. Laut einigen Leaks soll die Crossplay-Funktion allerdings nur der neuen Generation an Konsolen sowie für PC, Steam und Google Stadia zur Verfügung stehen. Das heißt, Besitzer einer PlayStation 4 oder einer Xbox One müssten dann auf diese Neuerung verzichten.

Was dagegen für jedermann zugänglich sein wird, ist ein neuer World Cup Modus. Während wir im Normalfall bereits gegen Ende von FIFA 22 im WM-Fieber sein sollten, wird es aller Voraussicht nach relativ früh zum Start von FIFA 23 einen Weltmeisterschafts-Modus geben. Leaker sprechen hier von einem DLC, welches sowohl Männer- als auch Frauenmannschaften beinhalten soll.

Apropos Teams: Fans von Juventus Turin werden sich wohl freuen können, denn der 2019 abgeschlossene Exklusivdeal mit Konami endet diesen Sommer. Damit sollte Piemonte Calcio also der Vergangenheit angehören und wieder mit originalen Trikots im Allianz Stadium gespielt werden können.

In den kommenden Wochen und Monaten bis zur Veröffentlichung von FIFA 23 werden noch viele weitere Leaks und Neuigkeiten ans Tageslicht kommen. Schon jetzt ist allerdings klar, dass FIFA 23 das letzte FIFA sein wird – zumindest mit EA Sports als Entwickler.

[Quelle Bild: EarlyGame]