Der Endspurt in den einzelnen eLigen

Die Saison neigt sich auch in den einzelnen eLIgen des bayerischen Fußballverbandes (BFV) dem Ende entgegen. Trotzdem wurde in den vergangenen Wochen noch fleißig auf dem virtuellen Rasen gekickt.

Am FC Wacker Trailsdorf und dem 1. FC Martinsreuth war in der eLandesliga Nord kein Vorbeikommen – beide Mannschaften waren eine Klasse besser als der Rest des Feldes, was sich vor allem bei der Punkteausbeute bemerkbar machte. Im Endeffekt haben Erstere im Zweikampf das Oberwasser behalten und mit stattlichen 113 Punkten die Meisterschaft eingetütet.

Der SV Petershausen hat die Saison ebenfalls erfolgreich an der Tabellenspitze der Süd-Divison abgeschlossen. In den anderen beiden eLandesligen setzten sich Türk Gücü Deggendorf (Ost) sowie der SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V. von der Konkurrenz ab und konnten bereits vorzeitig den Titelgewinn klar machen.

Oettingen gewinnt die eRegionalliga

Der TSV Oettingen 1861 hat nach 32 Spieltagen 76 Zähler auf dem Konto und kann damit nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden. Nachdem das schwierige Restprogramm mit Bravour gemeistert wurde, konnte das Team schließlich einen Vorsprung von sieben Zählern herausspielen.

Jedoch kann sich der SC Kirchasch mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien immerhin noch an DJK Schwabhausen/Lech sowie TSV Aufhausen vorbeidrängeln und den zweiten Platz sichern. Auch dem SV Nord München-Lerchenau bietet sich eine theoretische Chance, wenn alle der übrigen Duelle gewonnen werden.

Eine Spielklasse tiefer, in den beiden eBayernligen, sind ebenfalls die meisten Entscheidungen bereits gefallen. In der Nord-Division konnte keine Mannschaft den FC Wacker Trailsdorf stoppen, der mit acht Punkten Vorsprung und der besten Offensive der Liga verdient Meister wurde. In der Süd-Division dagegen hat der SV 1949 Offenhausen etwas mehr Spielglück gehabt und die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Lediglich im Tabellenmittelfeld können sich einige Mannschaften noch um ein versöhnliches Ende der aktuellen Spielzeit bemühen. Der SV Eyüp Sultan Nürnberg hat beispielsweise noch vier Partien in der Hinterhand und kann sich vom aktuell achten bis auf den vierten Tabellenplatz vorschieben.