eChampions League mit vier deutschen Finalisten

Am 27. Mai, einen Tag vor dem Champions League Finale, findet bereits die Entscheidung auf dem virtuellen Rasen statt. Die acht eChampions League Finalisten stehen mittlerweile fest, auch ein deutsches Spieler-Quartett ringt in Stockholm um den Titel.

Im bisherigen Verlauf der eChampions League hat sich mal wieder unter Beweis gestellt, dass die FIFA-Szene in Deutschland zu einer der stärksten der Welt gehört. Nachdem sich die 32 spielstärksten Akteure der Gruppenphase für die Knockout-Runden qualifiziert hatten und diese mittlerweile ebenfalls hinter uns liegen, stehen die acht Finalteilnehmer für das Event in Stockholm fest.

Mit von der Partie wird unter anderem Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin sein. Als amtierender deutscher Meister und einer der besten FIFA-Profis weltweit konnte er sich mit drei Siegen in Serie relativ problemlos für das Endspiel qualifizieren. Darüber hinaus stellte der 18-Jährige trotz kniffliger Gegner mit insgesamt 17 Toren die beste Offensive.

Mit Deniel „Denii_10“ Mutic (FC Heidenheim), Ali „PredatorFIFA“ Oskoui Rad (SV Werder Bremen) sowie Laurin-Noah „VfLSnakez“ Bartsch (VfL Bochum) können drei weitere deutsche Esportler ihre Reise nach Stockholm planen. Besonders der Bochumer Youngster hat in den K.O-Runden für eine kleine Sensation gesorgt. Eigentlich war er bereits in der Gruppenphase ausgeschieden, durfte dann allerdings als Ersatz für den russischen Profi Daniil „Abeldos“ Abeldiaev erneut antreten, nachdem dieser vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde.

Allerdings lief es für den Deutschen auch im Lower-Bracket nicht von Anfang an rund. Erst nach einer Auftaktniederlage gegen den Argentinier Nicolas „nicolas99fc“ Villalba konnte er sein ganzes Können unter Beweis stellen und ließ im Anschluss keinem seiner Gegner mehr eine Chance. Als VfLSnakez schließlich auch noch den Spanier David „dsaanchez_″ Sanchez abfertigen konnte, stand der Finaleinzug endgültig fest.

Im großen eChampions League Finale am 27. Mai bekommen es die vier deutschen Pros dann mit Spielern aus aller Welt zu tun. Mit Nicolas „nicolas99fc“ Villalba und Matías „matiasbonanno99“ Bonanno haben gleich zwei Argentinier ihr Ticket für die Endrunde lösen können. Zudem werden der Engländer Donovan „Fnatic Tekkz“ Hunt und der israelische Esportler Roee „Nom_Feldman“ Feldmann in Stockholm mit von der Partie sein.

[Quelle Bild: EA Sports]