Prime Icon Moments Schweinsteiger SBC in FIFA 22

Vor kurzem ist Prime Icon Moments Bastian Schweinsteiger als SBC in FIFA 22 veröffentlicht worden. Wir erklären euch, ob sich der Abschluss der FUT-Challenge zum jetzigen Zeitpunkt lohnt und wie gut der Weltmeister von 2014 in die Ultimate Team Meta passt.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Prime Icon Moments Versionen in FIFA 22 veröffentlicht wurden. Dieses Jahr wurden die stärksten Formen der Ikonen in zwei separaten Teams nach Ultimate Team gebracht, Bastian Schweinsteiger ist seit dem 05. März im Spiel.

Seit dem Release vom ehemaligen deutschen Nationalspieler ist sein Preis auf dem Transfermarkt kontinuierlich gefallen. Lag sein Wert anfangs noch bei etwa drei Millionen Münzen, so bekommt ihr ihn aktuell für gerade einmal 750.000 Coins. Das ist zwar immer noch viel Geld, zeigt aber auch, dass Prime Icon Moments Schweinsteiger nicht zu den beliebtesten Ikonen in FIFA 22 gehört.

Stärken und Schwächen von Prime Icon Moments Schweinsteiger

Das hat mehrere Gründe. Zum ersten fällt schnell auf, dass seine Position nicht wirklich zu den Werten auf seiner Karte passt. Als rechter Mittelfeldspieler, der öfter mal über den Flügel kommt, müsste er schon verdammt schnell sein, um mit Meta-Spielern mithalten zu können. Seine Pace (87) und sein Dribbling (88) sind dafür allerdings nicht hoch genug. Vielmehr würde er im zentralen Mittelfeld als Achter eine gute Figur abgeben und die Spieler vor ihm mit gefährlichen Pässen (92) füttern.

Zum zweiten verfügt Prime Icon Moments Bastian Schweinsteiger leider nur über drei Sterne Skills in FIFA 22. Selbst wenn man normalerweise nicht viele Tricks in Partien einsetzt, sind vier Sterne Skills in Ultimate Team eigentlich das Mindeste, um sich aus brenzligen Situationen leichter befreien zu können. Dazu kommt noch sein Body Type „Average“, der, wie der Name es bereits verdeutlicht, nur durchschnittlich ist. Besser wäre hier Lean gewesen.

Sollte man die SBC also abschließen? Nein, vermutlich nicht. Mit 800.000 Münzen ist sie sogar etwas teurer als der Marktwert von Bastian Schweinsteiger und für die Flügel bieten sich auch in der Bundesliga billigere Alternativen an. Unter anderem RTTK Leroy Sané oder Fantasy FUT Daniel Caligiuri haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]