eLigen Übersicht – Diese Mannschaften führen das Rennen an

Es wurde wieder mal fleißig gespielt in den eLigen des bayerischen Fußballverbandes (BFV). Einen Überblick über die aktuelle Tabellenkonstellation in der eRegionalliga, den beiden eBayernligen und den eLandesligen findet ihr hier.

Spannender kann ein Titelrennen eigentlich kaum sein: In beiden eBayernligen geht es an der Spitze extrem eng zur Sache. In der Nord-Division hat sich das Duo rund um den 1. FC 1917 Hassfurt und FC Wacker Trailsdorf komfortabel von der Konkurrenz gelöst und macht die Meisterschaft unter sich aus. Aktuell hat Hassfurt mit einem Zähler leicht die Nase vorne, jedoch auch schon zwei Partien mehr absolviert als der direkte Verfolger.

Auch im Süden ist vor der entscheidenden Phase der Saison noch nichts entschieden. SV 1949 Offenhausen (68 Punkte) bestimmt das Geschehen vor Türk Spor Rosenheim (67 Punkte), SV Anzing (66 Punkte) und VfB Hallbergmoos-Goldach (65 Punkte). Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme und kann sich bereits am nächsten Spieltag ändern, wenn Offenhausen gegen Anzing antreten muss.

Rückspielserie in den eLandesligen

Das Titelrennen in der eLandesliga Nord zwischen dem FC Wacker Trailsdorf und dem 1. FC Martinsreuth ist weiterhin am spannendsten. Nach jeweils 38 gespielten Partien haben sich beide Teams vor dem Saisonende deutlich von den Verfolgern absetzen können und führen einen Zweikampf um den Titel. Die Entscheidung könnte erst in der letzten Sekunde fallen, denn an Spieltag 22 treffen die beiden direkten Kontrahenten noch einmal aufeinander.

In den anderen drei eLandesligen hat sich seit der letzten Übersicht wenig verändert. SV Petershausen (82 Punkte – Süd), Türk Gücü Deggendorf (99 Punkte – Ost) und SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V. (85 Punkte – West) führen das Feld weiterhin eindeutig an und werden die Saison vermutlich für sich entscheiden.

Ein heißer Schlussspurt erwartet uns auch in der eRegionalliga, in der sich die Tabellenspitze nach den letzten Spieltagen extrem verdichtet hat. Zwischen dem ersten (TSV Oettingen 1861) und dem sechsten Platz (1. SC Feucht) liegen gerade einmal fünf Zähler. Aktuell sind noch einige Partien zu gehen, sodass auch VfR Garching oder DJK Nürnberg-Eibach e.V. weiterhin Außenseiterchancen haben.