Christopher Nkunku ist der Bundesliga POTM im Februar!

Jeden Monat aufs Neue wird in den größten Ligen in FIFA 22 der Player of the Month gewählt. Vor einiger Zeit war das Bundesliga-Voting für Februar beendet, jetzt ist es offiziell: Christoper Nkunku von RB Leipzig hat gewonnen.

Für den Franzosen ist das im Verlauf von FIFA 22 nicht die erste Sonderkarte, ganz im Gegenteil: Durch seine konstant starken Leistungen hat sich der Leipziger bereits einige Upgrades für Ultimate Team verdienen können. Schon vergangen November hatte er die Bundesliga Player of the Month-Wahl für den Oktober gewonnen, nun also sein zweiter Erfolg in dieser Saison.

Mittlerweile hat EA Sports seine Gesamtbewertung auf beeindruckende 90 hochgeschraubt – seine neue POTM-Karte kommt dabei auf 88 Pace, 85 Schießen, 91 Passen und 93 Dribbling. Als Mittelstürmer oder zentraler offensiver Mittelfeldspieler sind diese Werte natürlich optimal. Dazu kommen noch 4 Sterne Skills und 3 Sterne Schwacher Fuß – ihr solltet euch den Ball, wenn möglich, immer auf den starken rechten Fuß legen.

So schließt ihr die Nkunku POTM-SBC ab

Die SBC ist noch bis zum 17. April in Ultimate Team verfügbar und kostet bei den aktuellen Marktpreisen ungefähr 290.000 Münzen. Es könnte sich durchaus für euch lohnen, mit dem Abschluss der Challenge noch etwas zu warten, weil die Preise bis zum bevorstehenden Team of the Season noch weiter fallen sollten.

Insgesamt vier Teams werden für den erfolgreichen Abschluss der SBC fällig. Das ist zwar etwas aufwendiger, dafür gestalten sich die Voraussetzungen aber sehr simpel. Mannschaften mit einer 83er- bis 86er-Bewertung bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt in FIFA 22 ohne Probleme hin. Darüber hinaus werden auf dem Transfermarkt auch ausreichend Inform-Spieler zu Abstoßpreisen gehandelt – davon braucht ihr im Verlauf der SBC drei.

Für Player of the Month Nkunku spricht zudem noch, dass er nicht nur zu anderen Bundesliga-Stars, sondern auch zu französischen Nationalmannschaftskollegen optimal linkt. Frankreich ist vermutlich die stärkste Nation in FIFA 22 und in Ultimate Team haben schon dutzende Spieler starke Spezialkarten erhalten. Für den Mannschaftsbau eignet sich Nkunku also perfekt.