FIFA 22 Prime Icon Moments: Die Stats der deutschen Ikonen

EA Sports hat die beliebtesten und stärksten Versionen der Ikonen in FIFA 22 Ultimate Team veröffentlicht: Prime Icon Moments. Wir schauen uns heute die deutschen Legenden an, wie stark sind sie im Spiel?

Insgesamt 105 Ikonen gibt es in FIFA 22, einige sind dieses Jahr nicht mehr am Start, andere feiern dagegen ihr Debüt. Jede Icon verfügt dabei über vier unterschiedliche Versionen, die Schritt für Schritt im FIFA-Jahr veröffentlicht werden. Zu Release können Spieler nur mit der Base- und Mid-Variante zocken, im Dezember kamen dann bereits die Prime Icons.

Mittlerweile hat EA Sports auch die Icon Moments veröffentlicht, die ganz besondere Momente in den Karrieren der Legenden darstellen. Fünf deutsche Ikonen sind in FIFA 22 vertreten, hier sind sie inklusive des Ratings und der Position ihrer Moments-Version:

  • Lothar Matthäus (ZM – 94 OVR)
  • Bastian Schweinsteiger (RM – 93 OVR)
  • Miroslav Klose (ST – 92 OVR)
  • Michael Ballack (ZM – 92)
  • Philipp Lahm (ZDM – 92)

Besonders interessant für jeden, der gerne Meta-Spieler in seiner Mannschaft hat, ist mal wieder Lothar Matthäus. Während sich auch seine anderen drei Versionen innerhalb der Community großer Beliebtheit erfreuen, sieht seine Icon Moments Variante besonders stark aus. 91 Pace, 92 Schuss, 91 Passen sowie 91 Defending – der Wahnsinn.

Icon Moments Michael Ballack ist auch auf keinen Fall eine schlechte Karte, aber halt ein Level unter Lothar Matthäus – sowohl spielerisch als auch preislich. Während euch Matthäus satte 3,5 bis 4,2 Millionen Münzen kostet, kommt ihr bei Ballack mit knapp 1,2 Millionen Coins vergleichsweise günstig weg.

Die dritte Option für das zentrale Mittelfeld ist Philipp Lahm, für den Geschmack von vielen Spielern wird er allerdings körperlich für diese Position zu schwach sein. Bastian Schweinsteiger ist mit seiner Icon Moments Version wieder im rechten Mittelfeld unterwegs. Die Community sieht ihn allerdings zurecht zentral lieber, weil ihm für die Flügel einfach ein wenig Tempo fehlt. Trotzdem kostet er immer noch mindestens 1,6 Millionen Münzen.

Zu guter Letzt noch Miroslav Klose: Im Sturm hat der WM-Rekordtorschütze die stärkste Konkurrenz. Sein Icon Moments ist mit 91 Pace und 90 Schuss solide, kann allerdings nicht ganz mit Ronaldo, Cruyff oder Eusébio mithalten.