BFV eLigen: Übersicht über das aktuelle Geschehen

In den eLigen des bayerischen Fußballverbandes beginnt langsam aber sicher die entscheidende Phase der Saison! Hier erfahrt ihr, wie es in der eRegionalliga, den eBayernligen und den eLandesligen aktuell steht.

In der eRegionalliga führt aktuell der TSV Oettingen das Geschehen an. Groß ist der Vorsprung allerdings nicht, mit einem beziehungsweise drei Punkten Abstand sowie jeweils zwei Partien weniger lauern der SV Nord München-Lerchenau sowie der TSV Aufhausen auf den Plätzen zwei und drei. Schlusslicht ist aktuell der SC Zwiesel mit mageren 7 Punkten nach 16 gespielten Partien. Hier kann sich allerdings noch einiges drehen und wenden, sobald die übrigen Matches nachgeholt wurden.

eBayernligen spannend, eLandesligen eindeutiger

Besonders eng geht es aktuell an der Tabellenspitze der eBayernliga Süd zur Sache, denn zwischen dem ersten und vierten Platz liegen gerade einmal 5 Punkte. Die beste Ausgangssituation haben dennoch der SV Offenhausen und Türk Spor Rosenheim – sie liegen bereits vorne und haben im Vergleich zur direkten Konkurrenz noch das ein oder andere Spiel mehr in petto.

Etwas komfortabler sieht dagegen der Vorsprung vom 1. FC Hassfurt in der eBayernliga Nord aus – zumindest für den Moment. Nach 26 Spieltagen stehen bereits 62 Punkte auf dem Konto, eine starke Ausbeute. Zudem stellt das Team mit 92 Treffern die beste Offensive der Liga. Ihnen so richtig gefährlich werden kann eigentlich nur noch der FC Wacker Trailsdorf. Der Zweitplatzierte hat noch vier Partien mehr zu gehen und muss hierbei sieben Punkte holen, um an der Tabellenspitze gleichzuziehen.

Deutlich weniger Spannung bieten aktuell die Tabellenkonstellationen in den eLandesligen, meistens konnten sich eine bis maximal zwei Mannschaften deutlich vom Rest der Liga absetzen. Türk Gücü Deggendorf dominiert weiterhin die eLandesliga Ost, Petershausen marschiert im Süden unaufhaltsam weiter und Wacker Trailsdorf II und Martinsreuth machen die Meisterschaft in der Nord-Division unter sich aus. Lediglich in der eLandesliga West liegen die fünf Top-Teams innerhalb von 12 Punkten relativ nah beieinander. Aktuell befindet der SV Gutenstetten-Steinachgrund auf dem ersten Rang und kann in den nächsten Partien die Konkurrenz noch deutlicher hinter sich lassen.