ClubCommunity-Cup: Nürnbergs ultimatives FIFA 22 Fan-Turnier ist zurück!

Nürnberg (FCN eSports). Nach der erfolgreichen Premiere des ClubCommunity-Cup 2021 bringen Sparkasse Nürnberg, Project HIVE Gaming und der FCN eSports am kommenden Samstag eine Fortsetzung des FIFA 22 Fan-Turniers an den Start. Austragungsort ist erneut das Headquarter von Project HIVE. Prominente Überraschungsgäste und ein bekannter Twitch-Streamer versprechen ein unterhaltsames Zuschauerevent unter 2G-Bedingungen.

Die Fußballsimulation FIFA 22 hat den Höhepunkt ihres Lebenszyklus erreicht. In der Virtuellen Bundesliga haben gestern die Playoffs begonnen. Zeit für ein erneutes Kräftemessen Nürnbergs bester Amateur-FIFA-Spieler*innen! Im Headquarter von Project HIVE in der Holzschuhstraße 38 messen sich am 12. März 64 Spieler*innen auf der Plattform Playstation 4. Ab 13:00 Uhr beginnen die Paarungen der ersten Turnierunde, um 19:45 Uhr soll das Grand-Finale steigen. Der ClubCommunity-Cup ist vollständig ausgebucht.

Zuschauen kann man live vor Ort oder über den Twitch-Livestream ab 18 Uhr, den der beliebte Content-Creator Lukas „Badeschlappen LP“ Hösch hostet. Club-Mittelfeldspieler Lino Tempemann ist einer der Überraschungsgäste vom 1. FC Nürnberg. Alban Imeri von Rund um Nürnberg zeichnet einen Podcast live auf der Eventfläche auf.
Wer Lust hat, kann sich an einer Beat-a-Pro-Station mit einem echten FIFA-Profi duellieren oder an den ARCADE-Stationen und Retro-Spielekonsolen das Gaming-Portfolio von Project HIVE ausprobieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Sparkasse Nürnberg ist die treibende Kraft hinter dem Turnierformat, das als weiterer Baustein der ClubCommunity-Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg jüngere Zielgruppen ansprechen und sie für die Club-Familie begeistern soll.

Mehr Infos zum ClubCommunity-Cup finden Sie unter: www.clubcommunity-cup.de

Wichtiger Hygiene-Hinweis:

Alle Spieler*innen und Zuschauer*innen müssen einen aktuell gültigen 2G-Nachweis erbringen, um die Eventfläche betreten zu dürfen. Maskenpflicht und Abstandsregeln sind einzuhalten.