BFV eLigen: Überblick in allen Divisionen

Das ist der aktuelle Stand des Geschehens

In den einzelnen eLigen (Regional-, Bayern- und Landesliga) des Bayerischen Fußballverbands wurde wieder fleißig gespielt. Hier bekommt ihr einen Überblick über das aktuelle Geschehen.

Fangen wir mit der eRegionalliga an. Dort konnte der TSV Oettingen mittlerweile die Tabellenführung erobern, mit 38 Punkten und 49:32 Toren. Der bisherige Titelanwärter SC Kirchasch hat aber ganze vier Spiele weniger absolviert, und liegt mit 31 Punkten noch in Reichweite zum ersten Platz.

Ebenfalls um die Tabellenspitze mischen SV Nord München-Lerchenau (37 Punkte, 16 Spiele), TSV Aufhausen (35 Punkte, 16 Spiele), VfR Garching (33 Punkte, 18 Spiele) und 1. SC Feucht (32 Punkte, 16 Spiele) mit. SC Zwiesel (7 Punkte, 16 Spiele) ist das aktuelle Schlusslicht der Liga.

Dominanz vom FC Wacker Trailsdorf

In den eBayernligen ist es aktuell ebenfalls spannend. In der eBayernliga Süd führt aktuell Türk Spor Rosenheim mit 51 Punkten 72:34 Toren nach 22 Spielen. Damit stellen sie die beste Offensive der Liga. Dicht dahinter ist aber die beste Defensive, mit SV Anzing. Die Anzinger haben zwei Spiele weniger als Rosenheim gespielt, stellen aber beeindruckende 44 Punkte und 61:27 Tore auf.

Die eBayernliga Nord ist an der Tabellenspitze noch enger besetzt. Der FC Wacker Trailsdorf mit 51 Punkten und 82:29 Toren nach 20 Spieltagen an der Spitze. Damit stehen sie nur einen Punkt vor dem engsten Konkurrenten 1. SC Feucht II, der jedoch zwei Spiele mehr auf dem Buckel hat.

Zu guter Letzt kommen die eLandesligen. In der Nord-Division konnte der FC Wacker Trailsdorf auch hier seine Führung ausbauen und liegt mit 75 Punkten und 120: 34 Toren nach 30 Spieltagen klar an der Spitze. Die anderen Tabellenführer sind SV Gutenstetten-Steinachgrund (West), Türk Gücü Deggendorf (Ost) und SV Petershausen.