Thomas Müller erhält 91er POTM-SBC

Müller ist perfektes SBC-Futter

Die Fans haben abgestimmt: Bayern Münchens Urgestein Thomas Müller wurde zum Bundesliga-Spieler des Monats Januar gewählt. Er erhält eine 91er-Karte. 

 

Der Nationalspieler konnte sich im Monat Januar mit vier Scorerpunkten in drei Spielen von der namhaften Konkurrenz abheben. Müller setzte sich gegen Robert Lewandowski, Patrick Wimmer, Erling Haaland, Josko Gvardiol und Moussa Diaby durch. 

Auch wenn der FC Bayern aktuell etwas zu schwächeln scheint, ist auf einen Mann immer Verlass: Müller. Der Offensivgeist scheint unter Nagelsmann umtriebiger denn je zu sein. Zu schade nur, dass seine Ultimate Team-Karte nur ganz selten den Weg in eine Anfangsformation finden wird. Weshalb die SBC unter den Gamern dennoch einiges an Beliebtheit erfährt, hat einen simplen Grund.  

Müller leider nur SBC-Futter 

 

Mit 75 Tempo hat ein Müller, der in der Realität so geniale Spiele macht, leider nichts in Ultimate Team verloren. Denn mittlerweile ist jeder Innenverteidiger eines soliden FUT-Teams um zehn Tempowerte schneller. Des Weiteren verfügt die POTM-Karte nur über 3-Sterne-Skills. Von der aktuellen Meta ist der Zehner also meilenweit entfernt.

Aber wir empfehlen den Abschluss der SBC trotzdem. Müller kostet mit einem 91er-Rating nur etwas mehr als 50.000 Münzen. Damit ist er deutlich billiger als alle anderen Spieler in diesem Segment. Insbesondere für kommende SBCs, wir warten geduldig auf weitere Ikonen, ist Müller also das perfekte SBC-Futter. Seht den POTM als Investition in die Zukunft. 

Die SBC ist auch alles andere als zeitaufwendig. Man muss lediglich eine Challenge abschließen, um die SBC zu komplettieren. Im Team muss mindestens ein Bundesliga-Spieler und eine In Form-Karte enthalten sein. Zudem ist ein 84er-Rating und eine Teamchemie von 65 von Nöten. Als Belohnung für den Abschluss gibt es ein Premium Mixed Players Pack.

[Quelle Bild: Bundesliga.com]