Fürths Leweling als Future Stars SBC in FIFA 22

Lohnt sich das Abschließen der Challenge?

Das Future Stars Team 2 in FIFA 22 ist am Start und mit ihm kam auch eine SBC in das Spiel, die für Bundesliga-Fans interessant sein könnte. Jamie Leweling von Greuther Fürth hat eine neue Spezialkarte bekommen!

 

Wer EA Sports FIFA auf Twitter folgt, der hat es in den letzten Tagen wahrscheinlich mitbekommen: In zwei Abstimmungen konnte die Community entscheiden, welcher Spieler als SBC in Ultimate Team auftauchen wird. Um wen es dabei im Detail ging, war zunächst geheim.

Bei der ersten Wahl ging es darum, wo der Talentescout suchen soll. Deutschland setzte sich gegen Spanien durch. Bei der zweiten Abstimmung ging es dann noch um die Position – hier hatten FIFA-Fans mehr Lust auf einen Flügelspieler als auf einen Innenverteidiger. Im Endeffekt haben wir jetzt Jamie Leweling bekommen, schauen wir uns die SBC mal an!

Talent Scout Winner SBC in FIFA 22

 

Vom Umfang ist die Challenge rund um Jamie Leweling recht überschaubar: Lediglich zwei Teams müsst ihr für den Fürther Flügelflitzer abgeben. Bei den aktuellen Marktwerten kostet euch der vollständige Abschluss der SBC etwa zwischen 124.000 und 131.000 Münzen. Ihr solltet außerdem einen Inform-Spieler parat halten, der bei einem Teil der Aufgabe nötig ist.

Im Zuge der SBC hat Leweling natürlich ein ordentliches Stats-Upgrade von EA bekommen. Von seiner 68er-Silberkarte wurde er auf eines sattes Rating von 87 angehoben. 97 Pace, 87 Schießen, 83 Passen, 87 Dribbling sowie 86 Physis sind eine echte Hausnummer. 4 Sterne Skills und 3 Sterne Weak Foot sind darüber hinaus solide, mehr aber auch nicht.

Mit der Future Stars Version ist Leweling jetzt unter den besten rechten Flügelspielern der Bundesliga. Mit Sane, Gnabry und TOTGS Nkunku ist die Konkurrenz natürlich groß, allerdings kann der Fürther das beste Tempo vorweisen. Zum Abschluss der Challenge bleibt euch übrigens noch bis zum 18. Februar Zeit – dann sollte bereits das nächste Event für Ultimate Team in den Startlöchern stehen.

[Quelle Bild: EA Sports]