eLigen Überblick nach der Winterpause

Das ist der aktuelle Stand in den Spielklassen

Die eRegionalliga, eBayernligen und eLandesligen haben nach der Winterpause den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Wie euer Team ins neue Jahr gestartet ist, erfahrt ihr hier.

 

In der obersten Spielklasse stehen aktuell drei Mannschaften an der Spitze der Tabelle: SC Kirchasch, SV Nord München-Lerchenau und TSV Aufhausen. Letztere haben allerdings noch zwei Aufeinandertreffen in der Hinterhand und stehen nach 8 gespielten Partien ohne Punktverlust da. Für Arnshausen und Kösslarn läuft es dagegen auch nach der Pause weiterhin schlecht. Beide Teams konnten wenig bis gar nicht punkten und sich somit keine Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Vor der Winterpause waren es noch 5 Punkte, jetzt ist der Vorsprung in der eBayernliga Nord von Wacker Trailsdorf auf Hassfurt auf zwei Zähler geschrumpft. Der Tabellenführer musste nämlich eine Niederlage gegen die SpVgg 1914 Selbitz hinnehmen. Von ganz oben grüßen in der eBayernliga Süd der SV 1949 Offenhausen sowie der SV Anzing mit jeweils 27 Punkten nach 12 Spielen.

Deutliche Polster in den eLandesligen

 

Die eLandesligen sind im Vergleich zur eRegionalliga und den eBayernligen schon einige Tage früher aus der Winterpause zurückgekehrt. In Division Nord führt aktuell der FC Wacker Trailsdorf nach 21 gespielten Partien die Tabelle an. Mit drei Spielen, aber lediglich 6 Punkten weniger lauert der 1. FC Martinsreuth dahinter.

Auch Türk Gücü Deggendorf konnte sich in der eLandesliga Ost mittlerweile 7 Punkte von der Konkurrenz absetzen. Dazu hat man noch zwei Spiele mehr vor sich als der Zweitplatzierte SV Thenried.

Ähnlich komfortabel gestaltet sich der Vorsprung von SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V. in der eLandesliga West – 8 Punkte liegt das Team vor der Verfolgergruppe. Bis auf TSV Kühbach (10. Platz) sowie TSV Wilhermsdorf (12. Platz) haben alle Mannschaften 18 Spieltage absolviert.

Am spannendsten ist der Kampf um Platz 1 aktuell in der eLandesliga Süd. Dort führt der SV Nord München-Lerchenau aktuell das Geschehen an. Hofstetten, Brunnthal und Petershausen liegen allerdings nur wenige Punkte dahinter und können im restlichen Verlauf der Saison ganz nach oben stoßen.