Virtual Bundesliga – Spieltag 15 & 16 Rückblick

Das ist in den Divisionen passiert

Die beiden Spieltage 15 und 16 in der Nord-West- sowie Süd-Ost-Division der Virtual Bundesliga (VBL) liegen hinter uns. Einen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse gibt es wie immer hier.

 

Am 26. Januar stand das Topspiel der Süd-Ost-Division auf dem Spielplan: RB Leipzig gegen FC Ingolstadt. Letztendlich setzten sich die Roten Bullen mit 5:2 durch und konnten so etwas Abstand auf den direkten Verfolger gewinnen. Die Ingolstädter mussten indes ihren zweiten Tabellenplatz abgeben, halten aber noch eine Partie in der Hinterhand. Aufgeschlossen zum Spitzen-Duo der vergangenen Wochen ist nämlich der FC Augsburg. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Greuther Fürth und Jahn Regensburg sind die Fuggerstädter aktuell der erste Verfolger des Spitzenreiters.

Dagegen wurden am anderen Ende der Tabelle viele Punkte liegen gelassen. Jahn Regensburg verlor nicht nur gegen Augsburg, sondern auch gegen die TSG Hoffenheim mit 0:9. Auch der 1. FSV Mainz 05 machte es mit zwei Pleiten gegen Darmstadt und Nürnberg nicht besser. Mittlerweile beträgt der Rückstand zur Gruppe um Sandhausen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt bereits 7 (Mainz) beziehungsweise 19 (Regensburg) Punkte.

Hannover vor Bremen, Pauli kann Unentschieden

 

Obwohl Hannover 96 nicht über ein Unentschieden gegen Paderborn hinauskam, liegen die Niedersachsen immer noch 5 Punkte vor Bremen an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von der Weser setzte sich unterdessen mit 6:3 gegen den VfL Wolfsburg durch und leistete sich keinen Ausrutscher. Beide Teams haben mit aktuell 14 Spielen sogar noch eine Partie mehr zu gehen als die Konkurrenz.

Auf den hinteren Tabellenplätzen konnte Paderborn einige Punkte gut machen. Während Holstein Kiel und der VfL Wolfsburg jeweils nichts Zählbares verbuchen konnten, errang der SCP sowohl gegen Hannover als auch gegen den 1. FC Köln ein Unentschieden. Zwei Punkte mit einem Spieltag weniger sind es jetzt nur noch auf die Wölfe.