Patrik Schick POTM SBC in FIFA 22 abschließen

So schnappt ihr euch den Bundesliga Stürmer

Jeden Monat können die Fans in den großen europäischen Ligen für den Player of the Month (POTM) abstimmen. Die Bundesliga-Wahl im Dezember entschied Patrik Schick für sich.

 

Acht Tore und ein Assist in drei Bundesliga-Partien sprechen eine klare Sprache: Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen hat sich die Auszeichnung zum Spieler des Monats Dezember mehr als verdient. In FIFA 22 bekommt der eiskalte Knipser von Publisher EA dadurch eine eigene SBC und auch ein solides Upgrade seiner Werte.

Beim Voting der Fans setzte sich Schick gegen Christopher Nkunku (RB Leipzig), Robert Lewandowski & Serge Gnabry (beide FC Bayern), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt) durch. Bei POTM-SBCs könnt ihr euch immer gründlich überlegen, ob es euch die Münzen wert ist. Die Challenge läuft nämlich noch bis zum 13. Februar 2022.

Patrik Schick – SBC & In-Game Werte

 

Der Abschluss der SBC ist wirklich einfach und dauert lediglich wenige Minuten. Nur ein einziges Team müsst ihr für Patrik Schick abgeben, welches euch bei den aktuellen Preisen auf dem Transfermarkt etwa 30.000 Münzen kostet. Die Voraussetzungen der Challenge sind:

  • Mindestens ein Spieler aus der Bundesliga
  • Mindestens ein Inform-Spieler
  • Mindestens 83 Gesamtbewertung
  • Mindestens 70 Teamchemie

Lohnt sich Patrik Schick überhaupt? Mit einem 86er Rating gehört die Karte während dem Team of the Year nicht mehr zu den stärksten in ganz FIFA. 81 Pace, 87 Schießen und 87 Dribbling können sich für den Preis aber sehen lassen. Mit 1,91m Körpergröße ist der Leverkusener darüber hinaus auch noch ziemlich stark nach Flanken.

Wer bisher also noch nicht viel Zeit und Geld in FIFA 22 gesteckt hat und ausschließlich auf Bundesliga-Teams setzt, kann Patrik Schick ohne schlechtes Gewissen ausprobieren. Wer vor einigen Monaten bereits die Player of the Month Florian Wirtz SBC abgeschlossen hat, kann die beiden Mannschaftskollegen jetzt auch mittels Strong Link ziemlich gut in einem Team unterbringen.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]