Das FIFA 22 Team of the Year mit Lewandowski & Messi

Wer steht noch in der Weltauswahl?

Die Stimmen wurden abgegeben, das Voting ist beendet und das Team of the Year in FIFA 22 steht seit einigen Tagen fest. Auch in diesem Jahr hat es kaum ein Bundesliga-Star in die finale Auswahl geschafft.

 

Ein paar der stärksten Karten des Jahres sind auf dem Transfermarkt von FIFA 22 eingetroffen. 80 Fußballer standen zur Wahl, 11 haben es letztendlich durch das Fan-Voting bis zum 18. Januar in das TOTY geschafft. Dadurch erhalten sie ein einmaliges und richtig starkes Upgrade ihrer Werte.

Bevor das komplette Team inklusive dem 12. Mann am 28. Januar in den Packs ist, veröffentlicht Publisher EA schrittweise die einzelnen Spieler. Die Stürmer sind schon wieder aus den Packungen draußen, zum jetzigen Zeitpunkt könnt ihr lediglich die drei Mittelfeldspieler ziehen.

Nur Lewandowski im FIFA 22 TOTY

 

Für Bundesliga-Fans bringt das Team of the Year in FIFA 22 nur eine einzige Verstärkung: Robert Lewandowski. Zusammen mit Kylian Mbappé und Lionel Messi hat sich der Edelknipser des FC Bayern bei der Stürmer-Wahl durchgesetzt. Seine 98er-Bewertung hat er sich nach der Leistung der vergangenen Saison auch mehr als verdient.

Dass seine Karte mit 98 Schießen, 95 Dribbling und 95 Physis schon sehr gut aussieht, dürfte offensichtlich sein. Gemangelt hat es ihm aber immer ein wenig an Pace. Mit 93 hat EA auch hier sehr ordentlich nachgelegt, weshalb Lewandowski in Ultimate Team ziemlich gut spielbar sein sollte.

Je nach Plattform kostet euch der Pole zwischen 1,6 und 1,8 Millionen Münzen. Das klingt zwar nach sehr viel, ist im Vergleich zu den anderen TOTY-Karten aber vergleichsweise billig. Für N’Golo Kanté und Kevin De Bruyne müsst ihr zum Beispiel deutlich mehr Geld ausgeben. Nur Jorginho bekommt ihr bei den Mittelfeldspielern etwas günstiger als Lewandowski.

Gianluigi Donnarumma, Achraf Hakimi, Marquinhos, Rúben Dias und Joao Cancelo komplettieren das TOTY in der Defensive. Ihre offiziellen Werte werden allerdings erst im Laufe der Woche veröffentlicht.

[Bildquelle: EA Sports]