Player Moments Gündogan als SBC in FIFA 22

Braucht man den Nationalspieler im Team?

Um die Feierlichkeiten des bevorstehenden TOTY in FIFA 22 einzuläuten, hat EA eine neue Player Moments SBC mit Ilkay Gündogan rausgebracht. Ob sich die Challenge lohnt, erfahrt ihr hier.

 

Als Manchester City im Februar 2021 3-0 gegen Tottenham Hotspurs gewann, war vor allem ein Mann der überragende Akteur des Tages: Ilkay Gündogan. Mit seinem Doppelpack stellte er die Weichen schnell auf Sieg. Jetzt, etwa ein Jahr danach, hat er von Publisher EA für diese Leistung eine Player Moments Karte in FIFA 22 bekommen.

Das neue Spezialobjekt des deutschen Nationalspielers könnt ihr euch mit dem Abschluss einer SBC verdienen. Da diese Challenge auf das bevorstehende Team of the Year einstimmen soll, ist sie auch nur wenige Tage, nämlich bis zum 21. Januar, in FIFA 22 verfügbar.

Gündogan SBC – gute Karte, viel zu teuer

 

Die neuen Werte von Ilkay Gündogan können sich schon richtig gut sehen lassen. Vergleicht man sie mit seiner normalen Goldkarte, hat er vor allem ordentlich an Pace (+15) dazugewinnen können. Daneben überzeugt der Star von Manchester City auch noch mit 90 Passen und 91 Dribbling, womit er auch in FIFA 22 alle Fäden im Mittelfeld ziehen kann.

Was bei der SBC ins Gewicht fällt, sind besonders die mit ihr verbundenen Kosten. Entgegen dem Trend, dass in FIFA 22 alles etwas billiger ist als in Vorjahren, kostet diese Challenge euch richtig viele Münzen. Je nach Konsole oder Plattform müsst ihr zwischen 600.000 und 650.000 Coins für die Player Moments Karte auf den Tisch legen.

Der Preis kommt dadurch zustande, dass ihr insgesamt vier Mannschaften abgeben müsst, um die SBC erfolgreich abzuschließen. Darunter befinden sich auch zwei Teams mit einer 87er- oder 88er-Gesamtbewertung, bei denen ihr ein paar sehr gute Fußballer eintauschen müsst. So kurz vor dem Team of the Year ist die Ilkay Gündogan SBC also extrem teuer und wird daher vermutlich nur von einem kleinen Teil der Community abgeschlossen.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]