FIFA 22 TOTY Mittelfeld – Wer zieht die Fäden?

Diese Spieler schaffen es wohl ins Team

Die Team of the Year Woche in FIFA 22 ist gestartet! Während aktuell noch die Abstimmung läuft, werden schon bald einige der besten Karten des Jahres in den Packs sein.

 

Noch bis zum 18. Januar kann jeder FIFA-Fan seine Stimme abgeben, welche Spieler er im vergangenen Jahr am stärksten fand und wer aus diesem Grund einen Platz im TOTY verdient hat. Besonders vollgepackt ist auch in FIFA 22 wieder die Liste mit möglichen Kandidaten im Mittelfeld. Hier mal ein kleiner Auszug mit Spielern, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Weltauswahl machen können:

  • Bruno Fernandes
  • Casemiro
  • Kevin De Bruyne
  • Phil Foden
  • Leon Goretzka
  • Jorginho
  • N’Golo Kanté
  • Joshua Kimmich
  • Marcos Llorente
  • Luka Modrić
  • Thomas Müller
  • Pedri
  • Heung Min Son
  • Marco Verratti

Lediglich drei Plätze werden im Mittelfeld vergeben und selbst unsere verkürzte Favoriten-Liste ist noch sehr lang. Schafft es ein Bundesliga-Star in das Team of the Year?

Viel Bundesliga im Mittelfeld

 

Neben den drei bereits aufgezählten Bayern-Akteuren Thomas Müller, Leon Goretzka und Joshua Kimmich kann auch noch für Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Jude Bellingham (Borussia Dortmund) und Filip Kostić (Eintracht Frankfurt) abgestimmt werden. Trotz sehr guter Leistungen im vergangenen Jahr sehen wir bei den drei letztgenannten Fußballern lediglich Außenseiterchancen.

Die besten Chancen auf einen Platz im Team of the Year hat wohl Joshua Kimmich. Trotz seiner mehrwöchigen Ausfallzeit konnte er weitestgehend gute Leistungen abrufen und führte damit den FC Bayern zur neunten Meisterschaft in Folge. Natürlich hätte es sich auch ein Thomas Müller mit seinen ganzen Assists verdient, sowohl in FIFA als auch im internationalen Vergleich schwimmt er allerdings oft unter dem Radar vieler Fans.

Daneben gehören die beiden Chelsea-Stars N’Golo Kanté und Jorginho sowie Dauerbrenner Kevin De Bruyne zu den Top-Favoriten. Dank aufsteigender Form könnten sich auch Casemiro oder Luka Modrić etwas überraschend in der ersten Elf wiederfinden.

[Quelle Bild: EA Sports]