Süle Vs. Pique: Showdown SBC in FIFA 22

Die Innenverteidiger treffen in der Champions League aufeinander

Die Showdown SBCs sind in FIFA 22 zurückgekehrt. Niklas Süle und Gerard Pique können abgeschlossen werden. Was ist das Besondere an den Karten?

 

FC Bayern gegen FC Barcelona: Liest sich auf dem Papier wie ein Match auf Augenhöhe, gleicht aber spätestens seit dem Abgang von Messi eher einem Klassenunterschied. Während der deutsche Rekordmeister souverän als Gruppenerster in der K.-O.-Runde der Champions League steht, geht es für die Katalanen im letzten Spiel noch einmal um alles.

Anlässlich des spannenden Duells können in FIFA 22 aktuell zwei SBCs abgeschlossen werden. Niklas Süle und Gerard Pique gibt es als Showdown-Spezialobjekte zu gewinnen. Neben einem neuen Design haben die beiden Karten auch schon ein nettes Upgrade ihrer Werte erhalten. Das ist aber noch nicht alles.

So funktionieren die Showdown Karten in FIFA 22

 

Der Name „Showdown“ lässt es bereits vermuten: Das Duell Bayern-Barcelona ist auch für FIFA-Fans relevant. Der Ausgang des Spiels entscheidet nämlich darüber, welcher der beiden eben genannten Innenverteidiger ein weiteres Mal verbessert wird. Aktuell stehen beide bei einem Rating von 88, das wird sich aber definitiv noch ändern.

Gewinnt beispielsweise der FC Bayern München, steigt die Gesamtwertung von Niklas Süle um +2 auf insgesamt 90. Gleiches passiert bei Pique, wenn sich der FC Barcelona durchsetzen sollte. Geht die Champions League Partie unentschieden aus, müssen sich beide mit einem Upgrade um +1 begnügen.

Für Spieler mit einem Bundesliga-Team sieht die Karte von Niklas Süle ziemlich interessant aus. In den für einen Innenverteidiger drei wichtigsten Kategorien Schnelligkeit (83), Defensive (87) und Physis (86) besitzt er überall richtig gute Werte. Aber auch in Hybrid-Mannschaften kann der Deutsche wegen guten Links zu anderen Bayern-Stars ziemlich leicht eingebaut werden.

Insgesamt kosten die beiden SBCs jeweils etwa 140.000 Münzen. Schließt man sowohl Pique als auch Süle ab, stellt Marc-André ter Stegen die perfekte Möglichkeit dar, um ausreichend Teamchemie zu bekommen.