eRegionalliga, eBayernliga & eLandesliga: Ergebnisse im Überblick

So steht es aktuell in den einzelnen Ligen

Auf dem virtuellen Rasen wird fleißig gekickt: In den bayerischen eFootball-Ligen ging es in den vergangenen Tagen heiß her. Hier gibt’s den Überblick!

 

Nach zwei absolvierten Spieltagen grüßt der SV Nord München-Lerchenau von der Spitze der eRegionalliga. Vier Siege und ein Torverhältnis von 16:2 sprechen bereits nach den ersten Partien eine eindeutige Sprache. Gegen TSV Kronwinkl und TSV Arnshausen setzte sich der aktuelle Tabellenführer souverän durch.

Den ersten Verfolger gibt der DJK Schwabhausen/Lech mit zehn Punkten. Ebenfalls gut in die Saison gestartet ist sowohl der 1. SC Feucht als auch VfR Garching. Die SpVgg Kaufbeuren und den TSV Aufhausen sollte man ebenfalls auf dem Zettel haben. Nach zwei Spielen liegen die beiden Teams jeweils bei sechs Punkten und können in den kommenden Partien mit München-Lerchenau nach Zählern gleichziehen. Neben dem TSV Kronwinkl blieben bisher nur der TSV Kösslarn und der TSV Aholming ohne Punkterfolg.

Anzing und Rödenthal Spitzenreiter der eBayernliga

 

Etwas weiter im Saisonverlauf fortgeschritten als in der eRegionalliga ist man bereits in den beiden Bayernligen. Nach acht Partien kann der DJK/TSV Rödental ein fast perfektes Zwischenfazit ziehen: 22 Punkte und 23:2 Tore. Nur ein Unentschieden gegen den TSV 1946 Altenberg macht den fehlerfreien Lauf in der eBayernliga Nord zunichte.

Ähnlich stark präsentiert sich der SV Anzing nach sechs Spielen. Fünf Siege und eine Niederlage stehen bis dato zu Buche. Durch das bessere Torverhältnis liegen sie vor den punktgleichen Kontrahenten aus Bad Grönenbach. Die Plätze 16 bis 18 der Bayernliga Süd gegen bislang an TSV Brunnthal, SV Westerndorf St. Peter und SV 1925 Bad Tölz.

Auch in den vier eLandesligen ging es bereits ordentlich zur Sache. In Süd (TSV Brunnthal), West (SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V.) und Ost (Türk Gücü Deggendorf) steht jeweils eine Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In der eLandesliga Nord liegt der 1. FC Martinsreuth aktuell zwei Punkte vor dem FC Wacker Trailsdorf und hat sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.