Next Generation: FIFA feiert die Zukunft des Fußballs

Neue Promo, neue Karten

Dank eines unglücklichen Zufalls hat EA Sports vor Kurzem eine erst im Dezember anstehende Promo angekündigt. Aber was steckt hinter den neuen Spezialkarten?

 

Normalerweise macht EA Sports immer ein großes Geheimnis um seine speziellen Events in FIFA Ultimate Team. Mit der verfrühten Ankündigung der Next Generation Spezialkarten hat der Publisher seine Community aber überrascht. Knapp einen Monat vor dem eigentlichen Release des Events ging EA damit an die Öffentlichkeit.

Der Grund dafür ist simpel. Kurz zuvor hatte der offizielle Twitteraccount der französischen Ligue 1 fälschlicherweise die anstehende Promo verraten. EA Sports ist darauf gleich mit der Wahrheit rausgerückt. Die Community darf sich auf ein vorweihnachtliches Geschenk freuen.

Mbappé, Bellingham, Hernández – Die nächste Generation

 

Im Fußball wird regelmäßig über den langsamen Zerfall der eigenen, goldenen Generation gesprochen. Während in den 90er Jahren der Abgang von Granden wie Diego Maradona, Marco van Basten oder Gullit beweint wurde, haben die heutigen Ikonen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wohl auch nicht mehr so viel Zeit übrig. Wer wohl auf die beiden lebenden Legenden folgen wird?

EA Sports hat da so eine Idee. Durch das neue Next Generation Promo-Event, welches am 15. Dezember startet, sollen unsere zukünftigen Helden bejubelt werden. Mit Dortmunds Jude Bellingham findet sich sogar ein Bundesligaspieler darunter wieder. Kylian Mbappé, Phil Foden und Theo Hernández sind indes die wohl offensichtlichsten Entscheidungen.

Und das Beste: Jeder FIFA 22 Ultimate Team Spieler bekommt eine Karte des Next Generation Events geschenkt! Aber bevor sich jeder über den Gewinn einer möglichen Mbappé Meta Karte freut… Ganz so toll sind die Karten wiederum nicht.

Die Ratings der einzelnen Spieler spiegeln ihre Form aus jenen Momenten wider, in denen sie auf unseren Schirm geraten sind. Beim französischen Wunderstürmer ist das natürlich die Rückrunde der Saison 2016/17 bei Monaco. Insgesamt sind die Bewertungen alles andere als berauschend. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Für den besseren Überblick sind hier noch einmal die bisher angekündigten Spieler samt ihrem Rating aufgelistet:

  • Jude Bellingham (81 OVR)
  • Theo Hernández (85 OVR)
  • Christian Pulisic (83 OVR)
  • Eduardo Camavinga (81 OVR)
  • Phil Foden (85 OVR)
  • Kylian Mbappé (86 OVR)