Nach Wirtz: Nkunku schnappt sich Bundesliga POTM

Und die nächste Spezialkarte

Christopher Nkunku und Spezialkarten – das passt einfach. Wegen seiner Topleistungen in der Bundesliga wurde der Franzose nun auch mit dem Player of the Month Award belohnt.

 

In 16 Auftritten in Bundesliga und Champions League sammelte Christopher Nkunku satte 16 Torbeteiligungen. Während RB Leipzig in dieser Saison noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist, läuft der französische Offensivspieler auf Hochtouren.

Mit seiner Wahl zum Bundesliga POTM erhält Nkunku seine bereits fünfte Spezialkarte in FIFA 22 Ultimate Team. Auch wenn er schon zwei Mal Teil des Team of the Week war, übertrumpft die neue Spezialkarte seine bisherigen ein weiteres Mal. Bei der Wahl setzte er sich gegen Jonas Hofmann (Gladbach), Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern), Karim Onisiwo (FSV Mainz) und seinen Teamkollegen Dominik Szoboszlai durch.

Christoper Nkunku zum Bundesliga POTM

 

Nachdem sich im September noch Bayer Leverkusens Florian Wirtz die Krone im deutschen Oberhaus aufsetzen konnte, zieht nun Nkunku eindrucksvoll nach. Bereits im vorherigen Monat galt der Franzose als großer Favorit, die Community sah Wirtz aber um einen Tick vorne.

Sein Upgrade kann sich aber wirklich sehen lassen. Während bereits seine TOTW-Karten und auch Rulebreaker-Versionen das Spiel ordentlich aufmischen konnten, erreicht Nkunku durch seine POTM-Karte neue Sphären. 86 Tempo, 91 Dribbling und 89 Passen – die Definition eines kreativen Spielmachers.

Die als SBC verfügbare Spezialkarte erhielt von den Fans sehr viel Zustimmung. Für lediglich 35.000 Münzen kann die Squad Building Challenge für den Franzosen abgeschlossen werden. Wenn man sich seine Bewertungen anschaut und sie mit denen der absoluten Topspieler in FIFA 22 vergleicht, sollte man hier definitiv zuschlagen.

Zudem macht die POTM Karte von Nkunku einen eigenen Bundesliga Build für Ultimate Team wieder interessant. Die Kombination aus Tempo und offensiver Flexibilität macht Leipzigs Offensivkünstler zu einer tödlichen Waffe im Sturm.

Insgesamt läuft die SBC noch einige Wochen, bis zum 18. Dezember kann man sich mit dem Abschluss Zeit lassen. Aber wie so oft – In Ultimate Team kann man sich die Unterschiedsspieler niemals zu früh holen. Am besten also gleich abschließen!

[Bildquelle: bundesliga.com]