Miroslav Klose kehrt auf den Rasen zurück

Der deutsche Jahrhundertstürmer als SBC

Der unglaubliche Reiz an FIFA 22 Ultimate Team liegt nicht zuletzt auch an den begehrten Icons. Dank einer neuen SBC kann man sich ab sofort auch Miroslav Klose ins Team holen.

 

Sein Tor zum 2:0 im WM-Halbfinale in Brasilien war für viele Fans der Selecao ein Stich ins Herz. Ausgerechnet gegen den brasilianischen Gastgeber fiel der ewige Torrekord. Ausgerechnet vor den Augen Ronaldos. Für Miroslav Klose war es hingegen ein Schuss ins Glück – und in die Geschichtsbücher. Deutschland demontierte Brasilien mit 7:1 und setzte sich im Finale gegen Argentinien die Krone auf.

Klose selbst konnte zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine bunte Karriere blicken. Egal ob bei Kaiserslautern, Werder, Bayern oder Lazio – der Nationalstürmer lieferte regelmäßig ab. Dank einer Icon SBC kannst du dir diese Konstanz ab sofort auch für dein FIFA 22 Ultimate Team abholen.

Miroslav Klose als Icon SBC

 

Leider sind die Werte von Klose alles andere als überragend. Sein Tempo (83) lässt stark zu wünschen übrig, mit seinem Schuss (87) kann er das sicher nicht ausgleichen. Auch wenn sein Positionsspiel (90) und sein Abschluss (91) ein Lichtblick sind, solltest du dir die Investition gut überlegen.

Mit über 200.000 Münzen kostet der WM-Rekordtorschütze eine stattliche Summe, seine Mid Icon kann dir das Geld aber nicht in Münzen zurückzahlen. Vielleicht wäre das Abwarten seiner Prime Icon die bessere Entscheidung, aber auch sie zählt nicht gerade zur Meta.

Am Ende weichen die Werte aber nicht weit vom eigentlichen Spielstil Kloses ab. Letztlich stand der Weltmeister von 2014 immer an der richtigen Stelle und hat kaum durch außergewöhnliche Dribblings oder ungewöhnliche Sprintduelle überragt. Trotzdem ist es schade, dass EA Sports einer WM-Legende wie Klose keine besseren Werte vergönnt. Natürlich sollten sich die Bewertungen immer in einem gewissen Rahmen halten, so haben Icons aber nur wenig Sinn.

Gerade in Hinblick auf den Transfermarkt, werden viele Spieler vom Abschluss der Icon SBCs abgeschreckt. Durch den enormen Preisabfall der vergangenen Wochen, stellen die Icons momentan noch ein starkes Minusgeschäft dar.