OTW Team 2 mit Sabitzer und Messi

Neue Karten fürs Ultimate Team

Die Ones to Watch (OTW)-Promo in FIFA 22 Ultimate Team (FUT) läuft, im zweiten Team findet sich ein Neuzugang des FC Bayern München.

 

Marcel Sabitzer (84) steht als weiterer Akteur aus der Bundesliga als Ones to Watch (OTW) Karte in FIFA 22 Ultimate Team (FUT) zur Verfügung. Der 27 Jahre alte Österreicher wechselte im Sommer für ungefähr 15 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern München.

Mittlerweile besteht die OTW-Promo aus 35 Spielern. Sie beinhaltet Stars, die in der letzten Transferperiode ihren Verein gewechselt haben. Das Besondere der OTW-Karten ist schnell erklärt: Sie sind dynamisch und können in ihren Gesamtstärken sogar noch weiter steigen. Dieses Jahr ist das durch zwei Arten möglich. Schafft es ein Spieler durch gute Leistungen ins Team of the Week (TOTW), wird er auf die erreichte Stärke verbessert. Zudem kann das Rating durch die neuen „Wins to Watch“ steigen. Gewinnt ein Team nach dem 1. Oktober fünf der ersten zehn Partien der heimischen Liga, gibt es ein Upgrade um einen Punkt.

Lionel Messi als herausragender Spieler im zweiten OTW-Team

 

Vor allem von Größen wie Lionel Messi darf man sich deshalb in dieser Saison einiges erhoffen. Der herausragend besetzte Kader von Paris Saint-Germain sollte normalerweise diese Pflichtaufgabe an Siegen ohne Probleme einfahren. Messis OTW würde dann von 93 auf 94 steigen – und hat die Chance durch gute Leistungen noch besser zu werden.

Im zweiten Team der OTW-Promo befindet sich mit Sergio Ramos (88) gleich noch ein PSG-Neuzugang. Auch Romelu Lukaku (88) und Messi-Nachfolger Memphis Depay (85) sind mit von der Partie. Bundesligaspieler finden sich neben Sabitzer leider nicht.

Doch ein ehemaliger Teamkollege von ihm ist ebenfalls in der Auswahl dabei. Ibrahima Konaté verließ ebenfalls RB Leipzig und strebte den Schritt in die Premier League zum FC Liverpool an. Unter Jürgen Klopp könnte der erst 22 Jahre alte Innenverteidiger die nächsten Entwicklungen machen – ob sich seine OTW-Karte lohnt bleibt abzuwarten.

Die ersten Upgrades für die Ones to Watch Stars sind ebenfalls bereits im Spiel. Der Italiener Manuel Locatelli verbesserte sich dank TOTW-Nominierung von 82 auf 84. Ebenso wie Brasilianer Anderson Talisca. Auch beim Stürmer ging es um zwei Punkte hoch auf die 84. Das aktuelle Team ist noch bis Freitag (15.10.2021) in den FUT-22-Packs zu finden.